Echte Wölfe und blöde Fragen
-
mittendrin -
27. Juli 2013 um 09:58 -
Geschlossen
-
-
Hiess es nicht, als der Gemeindearbeiter am Friedhof von einem unbekannten Wesen gebissen wurd, da gäbe es keine Wölfe?
Nach Sichtung in Hepstedt: Auf den Spuren der Wölfe - Sender soll Aktionsradius zeigen | Rotenburg (Wümme)Meine Rinder sind im Winter auch immer stundenweise auf den Flächen, sie brauchen Licht, Sonne und Bewegung - man bloss, den E-Zaun kann man da getrost knicken.
Bei mir sind momentan die beiden Reihen bei 20 und 40 cm unter Schnee - eigentlich kein Problem, aber die geschlossene Schneedecke sorgt dafür, dass die Erdung hinüber ist. Es prickelt nur noch, statt zu bruzzeln.
Rinder im SchneeIn Sachen Herdenschutz äusserst schwierig.
Antikörper gegen Aujesky-Virus bei Wildschwein im Heidekreis, NS, festgestellt:
Erstmaliger Befund von Antikörpern der Aujeszkyschen Krankheit bei Wildschweinen im Heidekreis
Für HH gut zu wissen - in Sachen Wolf ebenfalls.M-V
Neues Video: Wolf in Kloster Wulfshagen bei Marlow auf dem AckerÖsterreich
Wolfsspur jetzt sogar bei der Donau gesichtet | krone.atRLP - Luchs
Südwestpfalz: Luchs tötet in Ziegenherde zwei Tiere: RHEINPFALZ.deWährend der Harz voller Luchse ist, finden die Luchskuder...eher DER Luchskuder in Hessen keine Partnerin:
Bisher kein Nachweis von Luchs-Weibchen in HessenLG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Echte Wölfe und blöde Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, ich bin dann am Waldrand zurück gelaufen, auch wenn das eigentlich eh keinen Unterschied macht.

Däh ... das wollte bestimmt keiner erreichen, also dass jetzt anderen unheimlich wird.
-
Das ist mir klar

Aber bevor ich hier mitgelesen habe, waren für mich Wölfe irgendwie nur in Sachsen (mal eine Doku gesehen) und total scheu. Also bis vor ein paar Monaten war das so was ich auf dem Schirm hatte oder eben nicht.
-
Und hast Du gesehen, der Wolf hat den Zaun berührt, der hat sich nach innen gebogen ... und es sah nicht so aus, als wäre er besonders beeindruckt vom Strom.
Im Flug ist der Wolf nicht geerdet, also kriegt er keine geputzt.
Bei einem Plus-Minus-Zaun müsste er 2 Reihen Zaun berühren, damit der wirken kann.LG, Chris
-
Im Flug ist der Wolf nicht geerdet, also kriegt er keine geputzt.
Also ich schau noch mal rein, gleich. Hatte den Eindruck, der war schon vorne aufgekommen ...
PS: Das Video mit dem Wolf auf dem Acker scheint gelöscht worden zu sein .... Bei mir wird 0 angezeigt, kommt auch nix

-
-
Also ich schau noch mal rein, gleich. Hatte den Eindruck, der war schon vorne aufgekommen ...
Brauchst nicht - bei der Schnelligkeit hat er entweder die eine Nanosekunde zwischen dem "Tack-Tack" des Geräts erwischt oder aber es war ihm einfach egal, weil er mittlerweile weiss, dass es sich lohnt.
Ich hab auch einen Spezial-Hüpf-Stil, um über Zwischenzäune zu hopsen, wenn ich keine Gummistiefel anhab.

LG, Chris
-
Brauchst nicht - bei der Schnelligkeit hat er entweder die eine Nanosekunde zwischen dem "Tack-Tack" des Geräts erwischt oder aber es war ihm einfach egal, weil er mittlerweile weiss, dass es sich lohnt.
Zu spät, habe ich schon gemacht. In der Grossaufnahme kann man das gut sehen, der hängt hinten noch drinne (für so einen Sprung recht lange eigentlich, zumindest mehr als Nanosekunde) und der Zaun floppt nach. Beim wieder Rausspringen scheint es übrigens ähnlich zu sein, sieht man nur nicht so deutlich.
Würde schätzen: "einfach egal, lohnt sich trotzdem".
Ich hab auch einen Spezial-Hüpf-Stil, um über Zwischenzäune zu hopsen, wenn ich keine Gummistiefel anhab.
Gibt es davon auch ein Video
? -
Im Video kann der eine HSH ja kaum laufen. Der weiß ja gar nicht, was dem zuerst weh tut.
-
Im Video kann der eine HSH ja kaum laufen. Der weiß ja gar nicht, was dem zuerst weh tut.
Eben ... und obendrein offensichtlich der einzige, der direkt arbeitet ...
-
Furchtbar, gell?
Ich kann kein Französisch - vllt. steht ja in den eingeblendeten Texten was dazu.
Vllt. gabs erst am Vortag einen Wolfsübergriff, wo die Hunde zu tun hatten, einer verletzt wurde, aber mangels Ersatz nun nicht aus der Herde genommen werden kann, bzw. der Ersatz dauert und solange kann man auf den Hund wegen des Wolfsdrucks nicht verzichten....Sowas wären mögliche Erklärungen.
Hier wäre das nicht so, auch wenn ich das wohl nicht extra schreiben bräuchte.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!