Mache mir Sorgen!! Erbrechen

• Hallo,
    Amber geht es zum 1. mal seit wir sie haben, schlecht. Sie ist knapp ein halbes Jahr alt.
    Gestern hat sie unseren MÜlleimer geleert und den Inhalt größtenteils aufgegessen. Unter anderem waren da 2 Fischskeletts drin! Es ging ihr aber so weit gut. Das ist jetzt 24h her.
    Heute hatte sie dann etwas Durchfall, aber sie ist eh eher empfindlich und es war auch nicht viel. Aber seit heute Abend erbricht sie ständig... am Anfang richtig viel und jetzt immer nur Flüssigkeit... ich hab ihr Kamillentee gekocht, aber sie will nix. Eben hat sie viel getrunken aber danach auch wieder alles erbrochen :-(
    Ist das von dem Mülleimer, echt erst 24h später? Ich mach mir so Sorgen, sie sieht so traurig aus und liegt auch nur schlapp in ihrer Box. :(

• Ich würde zu einem Tierarzt fahren. Es kann durchaus mit dem Leeren des Mülleimers zutun haben. Weißt du denn genau, was alles darin war? Nicht, dass sie etwas gefressen hat, was sie nicht verdauen kann und was jetzt im Darm steckt. Ausserdem ist Flüssigkeit bei diesen Temperaturen immens wichtig. Fahr also lieber zum Tierarzt.

• Jetzt? Um die Uhrzeit? Also unsere TA macht erst morgen um 10 wieder auf :-/
    Ja, zum Glück war nicht so viel drin- also an essen war es Möhren+Erbsen+Mais, aber nur eine Miniportion. Und halt die beiden Fischskelette. Ansonsten nur Verpackungsmüll, den sie zum Glück nicht gegessen hat.
    Mein Freund ist grad mit ihm im Garten, freiwillig rausgehen tut sie zum Glück noch.

• Zitat

Jetzt? Um die Uhrzeit? Also unsere TA macht erst morgen um 10 wieder auf :-/
    Ja, zum Glück war nicht so viel drin- also an essen war es Möhren+Erbsen+Mais, aber nur eine Miniportion. Und halt die beiden Fischskelette. Ansonsten nur Verpackungsmüll, den sie zum Glück nicht gegessen hat.
    Mein Freund ist grad mit ihm im Garten, freiwillig rausgehen tut sie zum Glück noch.

Es gibt doch sicher einen Notdienst bei euch, oder?

• Fahr zum tierarzt wir können dass nicht beurteilen !
    Ich würd zum tierarzt fahren bevor irgendwas im Magen steckt und mit dem Erbrechen Zutun hat , wenn sie wirklich etwasfaksches gegessen hat vom Mülleimer.
    In jeder Stadt hat ja ein tierarzt Notdienst hier ist es wenigstens so !
    Musst nur etwas weiter fahren wahrscheinlich aber das wäre mir mein hund Wert , Berichte was bei rausgekommen ist !

• Natürlich gibt es einen Notdienst, unter Deiner Postleitzahl hab ich zwei gefunden...

was das Trinken angeht solltest Du besser wenig auf einmal geben, und schaun´n, ob´s drinbleibt. Dafür öfter. Bei Durchfall und Erbrechen gleichzeitig kann ein junger Hund schon schnell dehydrieren, wie Kleinkinder auch...wenn der Kreislauf schlapp macht müsstest Du schon rasch handeln.

• Es könnte ja auch sein, dass was mit den Fischskeletten war bzw. die falsch im Magen liegen. Deswegen ab zum TA und durchchecken lassen. Mit 6 Monaten und bei der Hitze kann es, wie schon erwähnt, zur Dehydration kommen.

Gute Besserung wünsche ich euch.

• Wir waren gestern abend nicht mehr beim Tierarzt. Sie hat gut geschlafen und heute morgen ging es ihr schon viel besser. Wir haben ihr eine Miniportion Nassfutter+Möhren gegeben, hat sie gegessen und drinbehalten. Getrunken hat sie auch viel, bis auf meinen Kamillentee :headbash: Aber Durchfall hat sie noch sehr. Zur Sicherheit ist mein Freund trotzdem grad mit ihr beim Tierarzt.

• Tierärztin sagt, es ist nichts ernstes. Wir hatten das ja auch vermutet, weil sie halt beim Abtasten komplett ruhig war und nichts hart.
    Sie hat aber eine Antibiotikum-Spritze bekommen und so spezielles Schonkost-Pulver, was sie so gar nicht anrührt. Aber bald wird sie sicher sehr hungrig sein.
    Ich glaub die Hitze macht ihr auch zusätzlich sehr zu schaffen, sie liegt sehr viel im badezimmer auf den Fliesen.

• Das freut mich! :gut:

Aber: warum bekommt sie Antibiotika wenn nix ernstes/nicht nötig? :???: Antibiotika ist von grossem Wert wenn sinnvoll eingesetzt - aber "einfach so" ist es leider nicht sehr gesund.... :/

Und was ist Schonkost-Pulver?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!