Zeigt her eure bunten Hundeketten
-
-
Danke Dir @MayaMütze
Rein theoretisch kann er ja auch auf die Farbe reagieren. Ist ja letztlich egal.
Irgendwas jedenfalls bekommt ihm da nicht.Also bleib ich entweder schlicht bei Curogan oder ich muß was anderes kaufen. Schade. Ich find Ketten so praktisch und die schmiegen sich so schön an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und: Geordy hat noch eine Sprengerkette aus Curogan, damit kratzt er sich nicht. Aber irgendwie hätt ichs schon gern bunter. Sprengerketten gibt es aber nur in schwarz, richtig?
In der gleichen Gliedstärke?
Ich kenne einige Hunde die bei den kleinen Gliedern reagieren, einfach weil die schneller mal am Fell ziepen. -
Jetzt habe ich eben diesen Thread entdeckt und muss gleich mal rein platzen:
Wo bitte bestellt ihr diese bunten Ketten?
Will auch so was haben
-
In der gleichen Gliedstärke?Ich kenne einige Hunde die bei den kleinen Gliedern reagieren, einfach weil die schneller mal am Fell ziepen.
Das ist möglich. Geordy hat von den bunten Ketten, die mit den kleinen Gliedern. Die Curogan-Kette hat Langglieder. Außerdem plüscht der natürlich grad auf, der macht Winterfell.
Aber Donya Lasch hat die bunten Ketten wohl eh nicht mehr und Amazon hat irgendwie Mondpreise (53 Euro
).
Dabei hab ich aber entdeckt:
http://www.hundesportartikel-l…delstahl-ketten-sprenger/
Immerhin ein bißchen bunt. Aber da ist die kleinste Größe für Geordy schon hart an der Grenze. Möglicherweise ist das zu groß. -
Ich muss demnächst auch mal ein paar bunte Ketten bestellen, die sehen ja toll aus!
-
-
Schau mal auf FB bei Andrea heibeck. Die hat die bunten auch in lang.
Donya lässt die Grad auslaufen, aber auf den Messen bekommt man die Inox fast überall. -
Schau mal auf FB bei Andrea heibeck. Die hat die bunten auch in lang.
Donya lässt die Grad auslaufen, aber auf den Messen bekommt man die Inox fast überall.Ich hab ja immer noch keinen Facebook-Account
. Eigentlich wollt ich da einen Freund drauf ansetzen, aber ich hab eben in die öffentlichen Customer Bilder gelinst. Da ist ein Dobermann mit langgliedriger bunter Kette. Die sind genauso wie die Curogan-Kette und ich weiß jetzt auch wieder, warum Geordy die so selten anhat. Bei seiner Größe (41-43 cm) sind die langen Glieder einfach sehr sperrig. Das wirkt optisch schon wieder eher wie ein Fremdkörper.
Aber generell sind die langgliedrigen Ketten bestimmt leichter. Die wirken nicht so wuchtig.
Ich muß mal nachdenken, was ich jetzt mache. Übergangweise haben wir ja Retrieverleinen, läuft er halt erstmal nackig.
-
Mir wurde heute auf Hundesport Lasch's Instagram Account gesagt, dass sie überlegt, die bunten Ketten wieder ins Sortiment zu nehmen
-
Dann bitte auch die mit den Langgliedern. So eine würd ich für Fin dann gern noch nehmen. Am besten in Pink
Für Geordy hab ich jetzt was Ledernes bestellt (wenns denn irgendwann mal ankommt ;)).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!