Allergie bei Luigi!?

• Hiiilfeeeeeee.....Luigi kratzt sich ständig.......schlimm, mir tut der Kerl so leid.
    Er hatte ja von Anfang an Probleme mit der Haut(ich berichtete),wir haben es in den Griff bekommen , es war alles gut. Aber es dauerte......
    Dann vor ca 1 Woche hat es wieder angefangen mit der kratzerei...und vor 3 Tagen war dann wieder ein "Ausschlag" zu sehen. Bin mit ihm wieder zu der THP, er bekamm nochmals etwas.....das war gestern.
    Und gestern Abend dann war es fast noch schlimmer finde ich.....Erstverschlimmerung?

Könnte das von den abgemähten Feldern sein, durch die er so gerne streift...eigentlich nicht, oder?
    Oder irgendeine "Grasallergie"...gibts sowas?
    Hm..ne, aber dann wäre es ja zwischendurch nicht mal gut gewesen...denn draußen sind wir ja täglich.
    Boahhh bin ratlos....
    wir haben das Futter umgestellt und ich gefriere es immer ein, wegen der Futtermilben.
    Ab und zu stibiezt er Katzenfutter......hm.
    Hab nun ein extra Hypoallergenfutter bestellt.......mal schaun .
    Meint Ihr ein Allergietest macht Sinn?
    Oder erstmal abwarten...... :???:

• Eine Erstverschlimmerung kann vorkommen, sollte aber auch schnell wieder weg gehen.

Ich würde das auf jeden Fall mit der THP besprechen. Man sollte während der Behandlung auf jeden Fall in Telefonkontakt bleiben.

• Zitat

Oder irgendeine "Grasallergie"...gibts sowas?

Meint Ihr ein Allergietest macht Sinn?

Ja. Sowas gibt es.
    Mein Hund reagiert auf verschiedene Gräser, Blüten und Pollen.

Für uns hat der Allergietest sehr viel Sinn gemacht und uns auf den richtigen Weg gebracht. Allerdings hauptsächlich was Barnys Futtermittelallergien betrifft.
    Ob der Test für euch Sinn macht, das mußt Du für Dich und deinen Hund entscheiden. Manche Menschen sind absolut gegen die Tests...andere wiederum ( so wie ich z.B.) halten sehr viel davon.
    Laß dich doch von einem TA mal ausführlich aufklären. Das hilft Dir vielleicht weiter.

Alles Gute für deinen Hund.

LG Birgit und Barny

• Zitat

Momentan ist doch aber keine Gräserzeit..... :???:

Hab ich doch auch nichts von geschrieben.
    Hab einfach nur deine Frage beantwortet, ob es Grasallergien gibt. Oder habe ich diese Frage falsch verstanden?

Wann welche Gräser blühen, kann man übers Internet sicher in Erfahrung bringen.
    Aber soweit ich weiß ist die Hauptblütezeit Mai bis Juli... Und da liegen wir doch gerade drin. Oder?

LG Birgit und Barny

• Ohne Nahetreten zu wollen....
    aber könnt ihr einen Floh ausschließen? :???:
    Manche Hunde reagieren mit extremkratzen...ja fast blutigbeißen - und mit Hautirretationen auf den Speichel oder den Kot vom Floh.
    Und ein Floh geht ja nur zum Fressen auf den Hund (....sprich : in die kantine... :lachtot: ) die restliche Zeit tummelt er sich in der Umgebung des Hundes (Körbchen, Teppich, Plüschspielzeug)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!