Rüde soll decken - Und dann?
-
-
Mit zwei Jahren ist der Rüde auch nicht in seiner Entwicklung fertig.
Habe hier auch einen Deckrüden, er würde aber frühestens mit einem Alter von 3 - 4 Jahren zum Einsatz kommen, davor ist es einfach noch viel zu früh. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal etwas OT - oder auch nicht, irgendwie hängt es ja schon mit dem Thema zusammen und fiel mir gerade wieder ein..
Ein damaliger Kumpel, hatte einen mix (denke mal u.a.staffi ) von privat übernommen.
Dieser hatte.. Naja, ich sag's mal so, einen "leichten schaden".
Er hatte u.a. ständig Dinge zum besteigen gesucht, am liebsten Parkbänke.. :-?
Ob's aus Streß war, kann ich leider nicht mehr beurteilen.
Auf jeden Fall, erzählte dann der damalige Kumpel, dass der Rüde das wohl mache, weil die vorherige Besitzerin ihm immer einen runter**** hätte, angeblich weil dieser so Hormongesteuert war....... Naja, ohne Worte.
Wenn es wirklich so gestimmt hat - weiß ich natürlich nicht. Aber gehen wir mal davon aus, könnte sowas dann nicht auch bei einem "Gelegenheits-Zuchtrüden" vorkommen?
- Handy getippsel - via Tapatalk 2
-
naja, man kann natürlich auch nen trieb noch hochpushen, keine frage. vielleicht dachte die vorige besitzerin, sie tut dem hund damit nen gefallen, oder sie tats aus eigeninteresse, das hand-anlegen ^^
ich kenne so manchen zuchtrüden persönlich, KEINER von denen hat irgendwie das bedürfnis was anderes zu bespringen, als ne hündin. meiner inklusive. das ist würde ich sagen auch viel erziehungssache. kenne von früher auch hunde aus dem bekanntenkreis, da haben sich herrchen und frauchen immer nen kullerkeks gefreut, wenn der 6 monate alte bello sich am menschenbein einen von der palme gewedelt hat. nur als bello dann 30kg wog war es weniger lustig. ein anderer schuh ist es, wenn das verhalten aus stress heraus resultiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!