Wasserarbeit

• Hallo =)
    Wir haben zwar schon die Seenotrettungsstaffel, aber da geht es ja mehr um Freizeitschwimmer.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, ob hier auch jemand dabei ist der aktiv Wasserarbeit mit den Hunden macht? :smile:

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na, das ist doch schon mal ein Anfang.
    Meine kleinste macht auch noch nicht viel mehr, als einen normalen einfachen Apport. Ansonsten momentan nur Partnerschwimmen und Konditionsaufbau.

• Interessant.
    Ich bin gespannt, was Du da dann zu berichten hast.

Unser Großer ist ja im Prinzip schon Senior, der nicht mehr oft richtig arbeitet am Wasser.
    Die Große wird noch recht straff und konsequent am Wasser gearbeitet und die beiden Kleinen sind im Aufbau - wobei der Aufbau hier mehr der Kleinen, als dem Kleinen gilt.
    Momentan hauptsächlich Konditionsaufbau und Schwimmtraining bei den Kleinen - Dauerschwimmen ist ja dann doch wieder arg anstrengend und der Kleinste muss seine Schwimmtechnik da noch entwickeln. Bei Lena gehts mehr um den Konditionsaufbau im Wasser :smile:

• Als Sport.
    Die Wasserrettung an sich ist in Deutschland nicht anerkannt.

Ich mache das mit meinen also nur als sportliche Betätigung und artgerechte Auslastung, mit dem Ziel das ein oder andere Diplom zu erschwimmen

• Ach guck, wieder was gelernt.
    Aber find ich toll, dass deine Hunde ihrer Passion nachgehen dürfen :gut:
    Djego ist diese Woche zum ersten mal geschwommen - also von Wasserarbeit sind wir Meilen entfernt ;)

• Das sieht ja toll aus. Was macht ihr denn genau bei der Wasserarbeit? Vor allem Apport? Wie sieht denn das Schwimmtraining bei deinen Kleinen aus?

Stanley geht dieses Jahr ganz begeistert ins Wasser und apportiert auch sehr gern. Ohne Dummy plantscht er aber am liebsten nur im seichten Wasser rum.

Schwimmen deine Hunde auch einfach so aus Spaß an der Freude?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!