kleiner Hund
-
-
Ich finde da sollten die Besitzer großer Hunde aber auch drauf achten. Klar musst du deinen Hund lesen können, aber ich achte z.B auf der Hundewiese stärker drauf wie mein Berner Welpe mit kleinen, als mit großen spielt. Er ist selber noch sehr tollpatschig und spielt auch schon mal rabiater. Darum hole ich ihn selbst von kleinen Hunden runter, wenn die quiken und er nicht ablässt. Normalerweise hört er aber immer auf. Was ich sagen will..jeder sollte auf seinen Hund achten, damit das Spielen harmonischer verläuft. Und ich würde Bolle nicht nur mit kleinen Hunden spielen lassen, weil er sich unter allen Größen und Altersklassen zurechtfinden muss.
Die Kommunikation zwischen HH sollte meiner Meinung nach immer vorhanden sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kleiner Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
habe gerade heute einen (ersten) interessanten Artikel einer Serie gelesen... ich finde, das sollten ganz, ganz, ganz viele Leute mal lesen...
http://markertraining.de/jetzt-geht-schoen-spielen/
Grüßle
Silvia -
Ja ich finde auch, dass da auch die anderen HHs mit drauf achten sollen. Ist hier auch zum Glück meistens der Fall, aber einige Hunde laufen frei, obwohl sie relativ schlecht abrufbar sind bzw es gibt auch ein paar Leute die meinen "die regeln das schon". Aber eigentlich will ich mich nicht beklagen, das klappt schon alles recht gut und es kam auch noch zu keinen Verletzungen oder so. Ich glaube auch Bolle, ist robuster als ich manchmal denke und hat als ehemaliger Straßenhund sicherlich auch viele Überlebensinstinkte und so.
Die Serie klingt echt interessant. Werde ich weiterhin mal reinschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!