• Zitat

Tierärzte werden oft so dargestellt, als hätten sie gar keine Skrupel oder Verantwortungsgefühl, das stört mich etwas, da wir den Tieren eigentlich gerne helfen.

Leider waren 9 meiner 10 Tierärzte genauso, dass es sie einen feuchten interessiert hat, was mit meinem Hund ist, hauptsache das teuerste vom teuren verkaufen.

Zitat

ich hasse diese Sachen auch, genauso wie meine Chefin, klar sind dort Gifte drin, aber wenn Bernsteinketten helfen würden, dann gebe es ja die chemischen Sachen nicht.

Bernsteinkette habe ich noch nicht, aber Kokosöl und Raspel helfen bei uns sehr gut, ich hatte bisher keine einzige Zecke mehr, also warum sollte man das dann nicht machen?

Die Tierarzthelferin meines derzeitigen Tierarztes hat mich gefragt, ob wir ein Zeckenmittel drauf machen (3 Tage her), ich sagte Nein, ich benutze Kokosöl und raspeln, dann hat sie mich ausgelacht und gesagt was das denn für ein Märchen wäre. Ich finde, auch wenn man ein Tierarzt ist, dann sollte man seinem Kunden, wenn man ja angeblich nicht am Geld interessiert ist, auch mal so etwas vorschlagen, testen, wenn es nicht funktioniert, kann man ja noch Chemie nehmen. Gegen Giardien hatte ich auch eine Kur für Amy, und hab gleichzeitig mit meinen "Hausmitteln" gegengearbeitet, somit waren wir sie nach der ersten Kur los.

Zitat

Allerdings macht sie Sinn. Wenn der Hund Würmer hat. Vorbeugend gegen Würmer ist die Wurmkur nicht.

Oder nimmst Du vorbeugend Kopfschmerztabletten?

Genau das meine ich auch Gaby, wenn der Hund Würmer hat, spricht für mich jetzt nichts rieisiges dagegen, aber wenn er keine hat oder ich vermute er könnte welche haben, hab aber keinen Beweis, warum dann?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Entwurmung* Dort wird jeder fündig!

• Sorry Luziefer ich zitiere jetzt einfach mal un klamüser das auseinander.

Ich bin ziemlich enttäuscht soviel Halbwissen aus dem Mund von jemandem zu hören, der es eigentlich besser wissen sollte.

Und klar gibt es Methoden den Hund wurmfrei zu halten: gesundes Futter, Kokosflocken und Möhrensaft schaffen eine wurmwidrige Darmflora. Und Unsere Welpen werden seit Jahren mit Kokosöl entwurmt- Wir nehmen immer Kotproben und geben die zur Untersuchung um nur wirklich wurmfreie Welpen zu impfen. Tja und selbst unsere TÄ gibt zu dass es genial ist wie es wirkt.

Ich würde mich total freuen wenn Tierärzte und auch deren Helfer sich endlich mal beipackzettel durchlesen würden und nicht immer nur den Schwachsinn weitergeben den, sie vor vielen Jahren im Studium gelernt haben.

• Zitat

Ich bin ziemlich enttäuscht soviel Halbwissen aus dem Mund von jemandem zu hören, der es eigentlich besser wissen sollte.

Und klar gibt es Methoden den Hund wurmfrei zu halten: gesundes Futter, Kokosflocken und Möhrensaft schaffen eine wurmwidrige Darmflora. Und Unsere Welpen werden seit Jahren mit Kokosöl entwurmt- Wir nehmen immer Kotproben und geben die zur Untersuchung um nur wirklich wurmfreie Welpen zu impfen. Tja und selbst unsere TÄ gibt zu dass es genial ist wie es wirkt.

Ich würde mich total freuen wenn Tierärzte und auch deren Helfer sich endlich mal beipackzettel durchlesen würden und nicht immer nur den Schwachsinn weitergeben den, sie vor vielen Jahren im Studium gelernt haben.

:gut: :reib: :dafuer:

• Zitat

mit 6 Wochen impft kein vernünftiger Züchter seine Welpen.

...und hoffentlich kein vernünftiger Tierarzt, der würde mich bei so einer Idee das letzte Mal gesehen haben.

Zu den restlichen Antworten: :gut:

• sehe ich auch so das kein vernünftiger TA mit 6 Wochen impft....

unsere wurde mit 8,5 Wochen geimpft und dann genau 4 Wochen später und alles ist gut gegangen, als sie zu uns kam war bereits alles gemacht und sie war rundherum versorgt.....

wieso wurde sie denn so FRÜH geimpft??

Flubenol haben unsere Kitten damals bekommen und die haben es gut vertragen, wie es jetzt beim Hundewelpen ist kann ich dir leider nicht sagen und ja ein Teilstrich ist 1 kg somit wären 5 genau richtig ;) ....

lg

• Sie wurde mit 8 Wochen geimpft und die 2. Impfung 4 Wochen später.

Die 3. Impfung haben wir jetzt nicht machen lassen. X-tausend Welpenbesitzer haben ihre Hunde sicher bisher auch nicht öfter impfen lassen und i.d.R. reicht das.
      Und etwas passieren kann bei Mensch und/oder Hund immer. Egal ob er nun 2x oder 3x geimpft wurde.
      Ich drück jetzt einfach die Daumen, dass es gut geht und werde dann ggf. in einem Jahr nochmal impfen.

Ach ja:
      Ich bin ja im Prinzip auch für die natürlichen Varianten.
      Was Zecken anbetrifft:
      Wir hatten noch keine Einzige. Ich habe die ersten 4 Wochen täglich 1x Kokosöl geschmiert und mache es jetzt sporadisch. Außerdem bekommt sie etwas Bierhefe jeden Tag.

• Zitat

Ich bin ja im Prinzip auch für die natürlichen Varianten.
      Was Zecken anbetrifft:
      Wir hatten noch keine Einzige. Ich habe die ersten 4 Wochen täglich 1x Kokosöl geschmiert und mache es jetzt sporadisch. Außerdem bekommt sie etwas Bierhefe jeden Tag.

Das freut mich sehr xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!