Mein Hund isst nicht viel bis gar nichts

• Zitat

Ich hoffe nach das er wieder zunehmen wird, wenn du die Tipps, die du hier bekommen hast, umsetzt.

Ich habe ihm vorhin etwas Reis gekocht mit Kartoffeln, Blumenkohl, Hähnchen und ein bisschen
    Sonnenblumenöl. Alles mit einer Gabel zerkleinert und zusammen gematscht, abkühlen lassen und ihm in seinen Napf getan. Er hat gefressen.. unglaublich. So einen Hunger! Man sagte mir, dass das auf Dauer aber nicht immer möglich
    ist und ich deshalb etwas Frolic in Wasser einweichen lassen soll, matschen und dann unter das Essen mischen soll.
    Ist das eine gute Idee oder soll ich das Frolic komplett weg lassen?
    @ Bubuka: Ich muss mal mit meiner Mama und ihrem Freund reden und ebenfalls mit meiner Tante. Das wäre mir persönlich auch lieber wenn er bei mir bleiben würde. Ich möchte, dass er seine letzten Jahre (wenn Gott will und hoffen wir Gott will es so) bei mir verbringt. Wie gesagt. Ich bin mit dem Hund aufgewachsen und liebe ihn wirklich mehr als alles andere! Das ist für mich eine reine Herzensangelegenheit!
    Aber ich bin jetzt erstmal froh, dass er richtig gegessen hat. Jetzt lass ich ihn etwas Ruhen und heute Abend dann gehe ich mit ihm Gassi. Ich weiß ich habe es schon oft gesagt aber nochmals und nochmals.. Vielen vielen Dank an euch, dass ihr mich so unterstützt! Ich weiß das sehr zu schätzen!

LG

• Oh ha,

jepp, der kann gut was auf die Rippen vertragen.

Wenn er weiterhin so gut frisst wird er sicherlich bald gut zugenommen haben.

Ich wünsche euch beiden,dass ihr noch ein paar schöne Jahre zusammen verleben könnt. Ich wünsche es euch von ganzen Herzen!!!

LG

• Lass das Frolic weg, das ist schlechtes Futter, sowas sollte man keinem Hund dauerhaft füttern.
    Es wäre gut wenn du die eingestellten Links lesen würdest, vor allem die zum Thema Fertigfutter.

Koch doch weiter für deinen Hund wenn es ihm so gut geschmeckt hat, ist doch nur ein kleiner da dürfte der Arbeitsaufwand sich doch in Grenzen halten.
    Mir wäre es nicht zuviel für den alten kranken Hund zu kochen, vielleicht wird er wieder etwas aufblühen, wenn du ihn gut ernährst und einen Gesundheitscheck beim TA durchführen läßt

Ich habe dir doch den Link zum - Pottkieker-kochen für Hunde - eingestellt, du solltest auch darin lesen, da gibt Tipps und Rezepte in Hülle und Fülle zum selberkochen.

Oder schau hier mal rein.

https://www.dogforum.de/topic134921.html

• Ich habe in die Links schon kurz rein geschaut aber noch keine Zeit gefunden um sie richtig und in Ruhe durch zu lesen.
    Weiter kochen werde ich auf jeden Fall, keine Frage. Ich habe momentan Ferien also daher auch genügend Zeit.
    Ich bin rund um die Uhr für den Hund da das ist ja das gute :) Ich nehme mir Zeit für ihn und versuche mit ihm etwas rum zu spielen damit er auch etwas aktiver wird weil er sonst immer nur so rum geht. Vielleicht erinnert er sich ja an die alten Zeiten und erfreut sich dann an die Erinnerung, weiß ich ja nicht.
    Aber wie gesagt ich setze alles daran meinem Hund gutes zu tun, das ist mir am wichtigsten.
    Ist er traurig bin ich es doppelt, ist er gut drauf bin ich richtig richtig glücklich, lässt er sich hängen dann bin ich auch für nichts zu haben nur mag ich es ihm nicht zeigen weil man sagt ja Hunde fühlen mit. Ich versuche ihn dann auf zu muntern und zu zeigen, hey du bist nicht allein ich bin für dich da mein kleiner.
    Ich habe jetzt genügend Zeit und werde mich an das Thema Fütterung setzen :)

• Ich find es toll, das Du Dich kümmerst! :gut:

Aber auch von mir den dringenden Rat - lass den Müll weg (denn eigentlich sind die orangenen Kringel nichts anderes :hust: ).

Es gibt eigentlich kein Futter das schlechter ist - maximal gleich-schlecht ;) Pedig.... :hust:

• ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wenn er so entkräftet und dünn ist, wie wäre es denn damit, natürlich nur in Absprache mit dem Tierarzt http://www.medicanimal.com/setSessionLoca…31&locale=de_DE, damit er mal etwas auf die Rippen bekommt ;) ...

wenn es schon jemand schrieb, dann sorry....

von meiner Freundin die kleine 14 Jahre alte Yorkie-Hündin bekommt das BESTE vom BESTEN auf ihre ''alten'' Lebenstage, da spielt es keine Rolle (mehr) ob das so gesund für sie ist und ich weiß das meine Freundin sich für ihren kleinen Hund den A**** aufreißt, NUR damit es dem Hund relativ gut geht. Wenn es aber nicht mehr geht weiß sie auch, das sie einen Schritt wagen muss VOR dem sie SEHR große Angst hat, denn ''Gina'' hat ihr über die Krankheit hinweggeholfen, genau wie meine bzw unsere Tiere bei mir!!

meine kleine Maus ''Jacky'' wird auch schonmal mit etwas selbstgekochtem verwöhnt und das gefällt der kleinen Maus und das macht mich umso glücklicher :)

ich wünsche dem Hund von Herzen alles Gute und das er zu Kräften kommt ;)

lg

• Zitat

Es gibt eigentlich kein Futter das schlechter ist - maximal gleich-schlecht ;) Pedig.... :hust:

:D
    Ich hab mir eben die komplette Zutaten Liste durch gelesen. Das ist echt unglaublich.
    Normalerweise müssten man mit tausenden von Hundebesitzern eine Aktion gegen diese drecks Industrien starten.
    Lügen über Lügen und Geld über Geld. Man würde ich den Boss von denen gerne über den Weg laufen!
    @ sandy2013
    Diese Calo-Pet Paste hört sich ziemlich gut an ich informiere mich mal mehr darüber und setze mich so schnell wie
    möglich mit einem Tierarzt in Verbindung. Ich danke dir! :)
    Nun habe ich aber noch ein Problem was mir Sorge bereitet. Mein Apollo steht immer und immer wieder auf und guckt
    in seinem Napf ob dort etwas zu fressen gibt. Abends wenn alle sich schlafen legen steht er 10 Minuten später wieder auf und geht wieder zu seinem Napf. Jedes mal wenn er daran vorbei geht macht er dort einen Halt.
    Ich frage mich wie groß muss der Hunger sein, dass er jedes mal so sehr darauf achtet?
    Ich glaube diese 4% pro Tag reichen nicht aus. Ich habe mich gestern mit ihm zusammen gewogen. 9 kg wiegt Apollo.
    Was soll ich machen? Soll ich ihm so viel geben bis er keinen Appetit mehr hat aber das geht doch auch nicht oder?
    Ich bin was das angeht ziemlich ratlos. Es tut mir weh zu sehen, dass er immer nach Futter sucht.
    Was soll ich tun?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!