Zecken
-
-
Hallo Zusammen,
wir behandeln Hund und Katzen mit Frontline gegen Zecken und Flöhe.
Frontline wirkt ja nicht mehr so gut gegen Zecken, jedenfalls längerfristig. Ich verwende es daher hauptsächlich gegen Flöhe, denn alle vier Wochen möche ich diesen Giftcoctail nicht anwenden. Zecken lassen sich per Hand ja auch ganz gut entfernen.Mir fällt folgendes dabei auf.
Die Zecken, die den Hund befallen sind immer winzig klein (Nymphchen), die bei den Katzen saugen sich ruck zuck voll und werden gleich dick?
Kann es sein, dass Frontline bei Hunden anders wirkt als bei Katzen?
VG
Prunus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Erfahrung nach, hilft Frontline sehr schlecht gegen Zecken.
Meine ist dieses Jahr mit Kokosöl zeckenfrei.
Ansonsten hat Exspot sehr gut geholfen.
Da müsstest du aber die Katzen ein paar Stunden trennen, bis das Mittel eingezogen ist.Nymphen hatte ich beim Hund noch nie.
ZitatZecken lassen sich per Hand ja auch ganz gut entfernen.
Du weißt aber schon, dass Zecken eine Menge sehr gefährlicher Krankheiten übertragen können?!Schau doch mal hier rein.
https://www.dogforum.de/zeckenmittel-u…=zecken%20kokos -
Ja, allerdings ist die einzige, die von den hier lebenden Zeckenarten zur Zeit übertragen wird, die Borreliose, die sich mit Antibiotika ganz gut bekämpfen läßt. Die anderen Krankheiten kommen bislang im süd- und osteuropäischen Raum vor, was sich aufgrund von Hundeimporten aus Süd- und Südosteuropa aber in den nächsten Jahren vermutlich ändern wird.
Ich fange mir ja selbst in jedem Jahr so einige Zecken ein. Wichtig ist m.E., dass die so schnell wie möglich entfernt werden, da die Erreger erst nach einigen STunden freigesetzt werden.
Gruß
Prunus -
Wir und viele andere sind sehr zufrieden mit dem SCALIBORHALSBAND .
Richtig angelegt und mit Einhaltung einer Wartezeit (ein bis zwei Wochen) schützt es zuverlässig vor Zecken.Leider muss man immer wählen zwischen Pest und Cholera ....Gift für den Hund oder Risiko für Borreliose , Babesiose (schreckliche Erkrankung , nimmt mehr und mehr zu in D und NL)
Manche Hunde bekommen Probleme mit dem Scalibor, bis hin zuSpots , aber für und (immer im Grünen, auch tagsüber beruflich ) die beste Lösung ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!