Haftpflichversicherung für extrem kleine Hunde.
-
Hecuda666 -
23. Juli 2013 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
ich hab mal eine doofe Frage eines Grosshundebesitzers
Braucht man für so kleine Hunde wie Chihuahuas,Prager Rattler,Yorkis und Co eine Haftpflichtversicherung?
Zum einen würde mich das gesetzlich interessieren und zum anderen vom Kosten Nutzen Verhältnis?
Ich meine das jetzt auch nicht böse gegenüber den Kleinhunden, je mehr Chihuahuas ich kennen lerne desto toller finde ich dieMich würde das halt einfach mal interessieren,ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass sich das bei einem Zwerg lohnt
Zum Thema vors Auto laufen, da hat dann doch der Autofahrer selber schuld wenn er dann gegen einen Baum fährt oder?
Mir haben sie in der Fahrschule nämlich immer geprädigt,dass man bis zu ner bestimmten größe nicht anhalten darf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haftpflichversicherung für extrem kleine Hunde. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So einfach ist das mit dem gegen einen Baum fahren nicht, auch wenn der Autofahrer theoretisch drüber fahren sollte.
Du hast ja eine 'Aufsichtspflicht'. Ich gehe davon aus, dass man da mindestens eine Mitschuld hat. Kann es dir gerade aber nicht sicher sagen.
Aber ja, ich würde auch kleine Hunde versichern, kann ja auch was kaputt machen und und und
-
Zitat
Mir haben sie in der Fahrschule nämlich immer geprädigt,dass man bis zu ner bestimmten größe nicht anhalten darf.
Ja, kenne ich auch.
Leider haut es meinen Fuß auch bei einer Katze regelmäßig reflexartig auf die Bremse!
Und ob ein Autofahrer wegen einem Chihuahua oder einer Dogge gegen den Baum fährt, spielt bei den Kosten keine Rolle.
Und auch ein kleiner Hund kann sauteure Designersachen zerstören, ob es nun das Kleid der Nachbarin oder ein antiker Teppich bei der Oma ist. -
https://www.dogforum.de/post9883280.ht…0hunde#p9883280
Wieso schreibst du nicht dort weiter?
-
Zitat
https://www.dogforum.de/post9883280.ht…0hunde#p9883280
Wieso schreibst du nicht dort weiter?
Vielen Dank. Ich schliesse hier dann mal. :closed: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!