Stubenreinheit ausdehnen?

  • Zitat

    Ich habe die Zeit auch schon ausgedehnt, aber dann passiert mindestens ein Mal am Tag ein Unglück. Und ich denke mal, dass jedes Unglück nicht gerade zur Stubenreinheit beiträgt. Es ist aber gut zu wissen, dass sie das mit 15 Wochen auch noch nicht super beherrschen muss, die anderen WelpenbesitzerInnen vermitteln das in der Welpengruppe nämlich so. Ich habe schon versucht, die Zeichen besser zu lesen, aber es passiert einfach, wenn sie auf ihrem Bettchen sitzt und an etwas rumkaut, wenn sie auf dem Weg zur Wasserschüssel ist oder durch die Wohnung läuft, eine bestimmte Stelle hat sie dabei nicht. Das muss ich wohl noch genauer beobachten :/


    Genau!
    Wenn beim Pinkel - Zeiten langsam dehnen nichts passiert, machst Du was richtig.
    Passieren doch noch kleinere "Unfälle", warst Du einen Tick zu spät.


    Und ja, sämtliche Welpen von den anderen Halter sind Wunderwelpen :lol:
    Die können alles schneller und vor allem besser.


    Laß sie reden.
    Mag ja sein, daß beim aktuellen Welpen tatsächlich so ist.
    Kann auch sein, daß sie in den nächsten Tagen, oder Wochen, eine kleine Überraschung erleben.

    Für die Kleinen ist es halt wichtig, daß ihre Menschen nicht anfangen, den eigenen Welpen ständig mit den anderen zu vergleichen. Das bringt nichts!
    Laß sie so, wie sie ist. Sie entwickelt sich schon! Vor allem in ihrem Tempo ;)
    Genieße die Zeit!


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Danke, SheltiePower! Deine lieben Worte muntern mich auf. Wahrscheinlich darf ich einfach wirklich nicht vergleichen. Denn für mich ist die Kleine jetzt schon mein Traumhund und natürlich der tollste Welpe der Welt ;-)

  • So, ich halte euch mal auf dem Laufenden bzw gebe hier noch einen Hinweis für andere WelpenbesitzerInnen, die ein ähnliches Problem haben und diesen Thread lesen ;)
    Ich war eben nochmal beim TA, allerdings nicht wegen der Stubenreinheit. Weil Feli da aber vor Aufregung auf den Tisch gepieselt hat, hat der Arzt mal den Urin getestet. Der war viel zu hell und der pH-Wert war zu basisch. Ich hatte zwar häufiger auf die Farbe geachtet, dachte aber, dass es nur schlimm ist, wenn dieser zu dunkel ist.
    Sie hat keine Blasenentzündung oder Harnwegserkrankung, sondern trinkt schlicht und weg viel zu viel :mute:
    Ich bin davon ausgegangen, dass Welpen ja eigentlich kaum zu viel trinken können und immer frisches Wasser zur Verfügung haben sollen - was prinzipiell auch richtig ist, für Feli aber eben nicht. Die Kleine hat (wie man das bei Labbis ja auch vom Fressverhalten kennt) einfach immer das Gefühl trinken zu müssen. Das kann sie auf Dauer krank machen. Deshalb bekommt sie nun über den Tag verteilt 60ml pro Kilogramm Körpergewicht, was immer noch im oberen Bereich liegt. Sie bekommt zudem eine leckere Paste, die den Urin wieder sauer macht.
    Durch dieses Problem kommt es auch, dass sie ständig raus muss - und sie ist wohl auch kein Einzelfall!

    Also an alle, deren Welpis auch sehr viel trinken und deren Urin quasi durchsichtig ist und er eventuell etwas riecht, mal vom TA abklären lassen, ob alles gut ist ;)

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!