Trockenfutter-optimales Preis-Leistungs-Verhältnis
-
-
Hallo zusammen,
unser Welpe wird bei der Züchterin momentan gebarft. Würden wir auch gerne weiterführen, den Kleinen aber gerne auch an TF gewöhnen (für Urlaub, bei wenig Zeit) etc. .Das TF soll hochwertig, ohne künstliche Zusätze bzw. Geschmacksvertärker und mit hohem Fleichanteil sein. Es muss nicht getreidefrei sein, da der Kleine bisher keine Unverträglichkeiten zeigt.
Das Angebot ist ja riesig.
Meine Frage nun: Hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht, das Preis-Leistungsverhältnis genauer unter die Lupe zu nehmen?
Ich zahle gerne mehr für hochwertiges Futter, wenn ich allerdings ein qualitativ gleichwertiges Produkt zu geringerem Preis finde, würde ich selbstverständlich zu dem greifen!Welchen TF könnt ihr mir auf diesem Hintergrund empfehlen?
Schon mal vielen Dank,
Granita
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-optimales Preis-Leistungs-Verhältnis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat sich da noch niemand Gedanken gemacht?

-
letztendlich sollte es wichtig sein, was dem Hund schmeckt und bekommt

und da jeder Hund anders ist und vor allem auch Futter anders verwertet
bedeutet, dass man sich nicht immer an Futterempfehlungen anders sind, wodurch auch bei jedem der €-Betrag pro Tag für eine Sorte variiert

-
Wenn ich nun aber den Futtermittellink durchgehe (alles empfohlene Futter), stelle ich teilweise gravierende Kostenunterschiede fest!
Sind diese denn auch gerechtfertigt? Oder zahle ich nur den Namen?
Natürlich muss ich schauen, was der Hund verträgt. Aber mit irgendeinem Futter muss ich ja starten.
Platinum sagt mir sehr zu, ist aber natürlich eines der hochpreisigen.
Bekomme ich ähnliches Futter günstiger?
Nicht falsch verstehen. Ich gebe gerne Geld aus für gutes Futter, aber nicht für Futter, wo ich nun der Namen zahle und es anderswo genausogut nur günstiger bekomme!
Versteht ihr, was ich meine?Granita
-
hast du Platinum schon mal in ner Werbung gesehen?
nein?
dann wirst du es nicht mitzahlen ...fang doch einfach mit billigem an und wenn dein Hund das frisst, halt es doch bei, wenns dir so ums Geld geht
-
-
Ich glaube in der Linksammlung sind alle Preis-Leistungs-Verhältnisse völlig in Ordnung.
Ich bin bei Bestes Futter/Fellow hängengeblieben. Getreidefrei, guter Fleischantei und 12 Kg kostens 38 €. Kann man nichts sagen. Ansonsten sind ja auch viele mit Josera zufrieden - das gehört ja auch eher zu den günstigeren! -
Zitat
hast du Platinum schon mal in ner Werbung gesehen?
nein?
dann wirst du es nicht mitzahlen ...fang doch einfach mit billigem an und wenn dein Hund das frisst, halt es doch bei, wenns dir so ums Geld geht
Naja ganz so ist es auch nicht, in jeder zweiten TA-Praxis wird für Platinum geworben, Martin Rütter macht Werbung für Platinum....
Und nur weil es der Hund frisst und verträgt, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist!
Wir haben unsere Hündin zu Anfang mit dem Futter von Ja! gefüttert ( 1€/kg ) und sie hat es bestens vertragen, gefressen hat sie es auch gern, aber dass es gut ist, bezweifel ich mal stark! -
hab ich nirgends gesehen
aber im Endeffekt mir auch wurst, ich fütter es ja eh nicht
-
Außerdem geht es der TS doch offensichtlich gar nicht so sehr ums Geld, wie du sagst.
Sie ist schließlich bereit auch viel zu bezahlen, aber nicht bereit für gleiche Leistung mehr zu bezahlen, kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn du keine ernsthafte Antwort außer "fütter was billiges und wenn der Hund es frisst, behalte es bei, wenn es dir so ums Geld geht", oder "jedes Futter ist anders" geben willst, dann lass es doch!
-
Zitat
Außerdem geht es der TS doch offensichtlich gar nicht so sehr ums Geld, wie du sagst.
Sie ist schließlich bereit auch viel zu bezahlen, aber nicht bereit für gleiche Leistung mehr zu bezahlen, kann ich absolut nachvollziehen!
Wenn du keine ernsthafte Antwort außer "fütter was billiges und wenn der Hund es frisst, behalte es bei, wenn es dir so ums Geld geht", oder "jedes Futter ist anders" geben willst, dann lass es doch!
du, es wäre nett, wenn du mir nicht dauerhaft sagst, dass ich das Antworten bleiben lassen soll
ich finde, die erste Antwort ist wichtig und zu bedenken, wenn man sich die gestellte Frage stellt
denn rein sachlich kann man da nicht ran gehen, da machen Hunde einem zu oft einen Strich durch die Rechnungda muss man halt probieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!