An bellenden Hunden vorbei-brauche Tips

• aah nochmal...es waren zwei situationen.

in der ersten pöbelte uns ein mastiff an, mein kleiner bekam panik und versuchte rückwärts zu entkommen. ich bin ruhig geblieben udn habe ihn, nachdem zurückrufen nicht half auf den arm genommen, wo er sich etwas beruhigte.

zweite situation war einen tag später wo ein hund fernab von uns kläffte und welpi aufgrund seines vorhergegangenen schrecken mit dem mastiff versuchte aus der situation zu entgehen. nachdem dies nicht funktionierte kam er auf zuruf tatsächlich zu mir, versteckte sich aber unter der bank unter mir, wo ich ihn mmit sienem spielzeug hervorlocken konnte. wir sind auch noch eine wiele dort geblieben und der situation nicht gleich entflohen.

heute leider gleich das nächste. es ist ja brütend heiß und wir gehen fast jeden tag zum see. dort waren nun heute gleich mehrere hunde. zwei davon bellten immer wieder. zuerst blieb welpi noch stocksteif stehen...kam dann auf meinen zuruf weiter mit mir mit. am wasser fand er auch zwei spielkameraden, die nicht kläfften, während kurz neben uns die zwei kläffer spielten aber nicht zu uns durften, da sie nicht sehr freundlich waren.
    einen dieser kläffer trafen wir dann auf unserem rückweg wieder, wie er an uns vorbei gehen musste auf dem weg zur strasse. er versuchte sich auf welpi zu stürzen, was aber wegen leine nicht ging.
    welpi wollte gleich wieder rückwärts. ich hab ihn halten und ins sitz bringen können. hatte meine hand dann an seinem halsband und auf seiner flanke liegen und ganz ruhig gesagt: alles ok, alles schön. das sag ich immer, wenn er merken soll, dass nix passiert.
    währenddessen bekam der pöbler eine ansage vom herrchen und ging dann -zwar etwas grumlen- aber an uns vorbei. welpi sah ihm mit großen augen nach, danach bin ich ohne großes federlesen mit ihm weiter gegangen. loben wollte ich ihn nicht, weil ich angst hatte, er beziehe das lob auf seine angst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!