Wie bekomme ich ihn stubenrein? :-/

• Hallo zusammen.

Wir haben seit gut einer Woche einen kleinen Jack Russel Dackel Mischling namens Micki.
    Wir wohnen in einer Wohnung im 2. Stock.

Wir achten die ganze zeit auf Micki. Wenn wir merken, dass er muss, schnell runter geflitzt und ab auf die Wiese.
    WIr haben nur das Probem, sobald er draußen ist spielt er und "das Geschäft" ist wie vergessen. Selbst wenn wir ihn dort 30 minuten laufen lassen.

Habt ihr Tipps, wie wir es hin bekommen könnten?

Viele Grüße und danke für eure Meinungen. :)

LG Jan :headbash:

• Zu dem Thema ist hier im Forum schon so unglaublich viel geschrieben worden.
    Im Grunde läuft es aber immer auf Geduld und Aufmerksamkeit hinaus. Bei manchen Hunden klappt es ganz schnell, andere brauchen länger.

Zum Glück ist es nicht mehr so kalt wie im März als ich meinen Welpen geholt habe. Du kannst also entspannt ne Stunde draußen stehen bleiben, wenn der Kleine nicht sofort Pipi machen möchte.

Die Fliegen, Bienen und Schmetterlinge sind auch eine extreme Ablenkung für den Zwerg.

• Dein Welpe ist draußen nicht abgelenkt, sondern kann sich in fremder Umgebung nicht lösen.
    Erst in der vertrauten Wohnung kann er "loslassen".

Das ist normal und gibt sich, sobald der Welpe draußen sicherer wird.

• Zitat

Dein Welpe ist draußen nicht abgelenkt, sondern kann sich in fremder Umgebung nicht lösen.
    Erst in der vertrauten Wohnung kann er "loslassen".

Das ist normal und gibt sich, sobald der Welpe draußen sicherer wird.

Genau so ist es. Ich hatte nämlich die gleiche Sorge wie du, liebe TS. Das Problem löst sich irgendwann von ganz alleine, sobald der Zwerg richtig angekommen ist.

Meine Kleine hat zB auch nie woanders gemacht. Wenn wir zB mal bei meinen Eltern zu Besuch waren oder irgendwo im Feld spazieren waren, sie hat immer so lange gewartet, bis wir zuhause waren. Nun ist sie drei Wochen bei uns und sie macht da hin, wo sie gerade muss.

Also habt noch etwas Geduld, das kommt! Und immer richtig schön loben und auch mal ein Leckerli geben, wenn der Welpe draußen gemacht hat. Meine kleine verfressene Hündin hat es vor allem durch die Leckerchen jetzt verstanden! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!