Gutes Zeichen...und wofür?
-
-
Unser Kleiner ist nun 9 Wochen alt und eine Woche bei uns.
Seit gestern beobachte ich, dass er sich zum ruhen und schlafen nicht mehr durchgehend an meine Füße und in meine direkte Nähe legt, sondern nun auch aufsteht und sich einen Platz im Nebenzimmer sucht.
Ist das ein gutes Zeichen? Im allgemeinen denke ich, er wird damit selbsständiger, vor allem aber sicherer in seiner Umgebung. Auch hält er sich nun -vor allem abends- gern auch allein im garten auf und beschäftigt sich dort. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gutes Zeichen...und wofür? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ja ich denke auch das er angekommen ist. Welpen kleben ja auch nicht mehr permanent an der Mutterhündin, sondern erkunden die Welt.
Aber sie bleiben auch in der Nähe um sich zur Not retten zu können.
Dann noch viel Spaß.
-
Zitat
Auch hält er sich nun -vor allem abends- gern auch allein im garten auf und beschäftigt sich dort.
Nicht, das er sich dort Beschäftigung sucht, die Dir später nicht gefällt!
Igel zerfleddern, Katzen jagen, Nachbarn verbellen, nur mal so als Beispiel.
Schlechte Angewohnheiten weg zu trainieren ist langwieriger, als sie erst gar nicht aufkommen zu lassen. -
ja, da sagst du was

also mit unserer katze bin ich schwer am üben! er sieht sie als jagenswertes objekt an...sowas kannte ich von meinen anderen hunden vorher nicht. Aber da der garten direkt am wohnzimmer liegt und die terrassentür aufsteht, bin ich eeh sofort aufm plan, wenn was ist...meist sogar schon vorher.
Igel haben wir (leider) nicht im garten. und vorbeifahrende autos und laufende menschen nimmt er relativ ruhig hin ohne zu bellen, er guggt nur und wendet sich dann wieders seinem spielzeug zu.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!