Wie groß wird der Hund? Erfahrungswerte
-
-
Hallo!
Meine Freundin und ich möchten einen Welpen anschaffen. Da mein Onkel vor kurzem eine Hund über eine Organisation, die Welpen aus Zypern nach Deutschland bringt, bekommen hat, habe ich mich auf deren Webseite umgesehen. Dort gibt es einen Mischlingshund von 8 Wochen, der momentan 12 cm Schulterhöhe hat. Die Damen dort sagten mir, dass er wohl sehr klein bleiben würde. Zwar ist der Fratz sehr süß, aber einen zu kleinen Hund möchten wir nicht.
Wie groß waren eure Hunde in dem Alter, wie groß sind sie jetzt? Was denkt ihr, wie groß der kleine werden könnte?
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie groß wird der Hund? Erfahrungswerte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie groß der Hund wird hängt davon ab welche Rassen drin sind. Ein Anhaltspunkt sind im Zweifelsfall aber die Pfoten und der übrige Körperbau. Wenn der Hund große Pfoten hat und/oder wie ein Teddybär wirkt, kann er durchaus etwas größer werden. Weiß deine Freundin denn, welche Rassen drin sein sollen?
-
mit 8 Wochen 12cm ist auf jeden Fall nicht groß, der Hund wird dann sicherlich auch kein Riese.
Zeig doch mal ein Bild, vielleicht kann man dann schätzen was für Rassen drin sind.
-
Nunja, kräftig ist er. Er wiegt trotz seiner 12 cm schon 3 kg. Das hinterteil sieht aus wie das eines mops. Habe zwischenzeitlich mit einer mopszüchterin telefoniert und ihr auch die Bilder geschickt. Sie hält es für wahrscheinlich, dass es sich um mopsigen Einfluss handelt. Die schnauze hingegen sieht original aus wie die eines schäferhund welpen. Spitz zulaufend und schwarz. Übriges Fell idt hellbraun. Ich würde gerne ein Foto hier reinstellen, bin jedoch nur mit meinem tablet im netz.
-
Hab es doch geschafft ein Foto hier hochzuladen: http://abload.de/img/img_20130719_180956b0xhf.jpg
-
-
Also nach Mops sieht mir das jetzt nicht aus
Aber die Pfoten sehen auf dem Foto doch schon sehr klein aus.
Vom Gesicht her könnte er ein Tervueren Mischling sein. Aus der anderen Rasse (vielleicht Mops) käme dann die Größe, der Schwanz, Ohren und die kürzere Nase. -
Huuuuiiiiii - festhalten - ist das ein süüüüüüßer Fratz :girlboy:
Leute, stellt Euch neben diesem Zuckerstückchen mal 'ne etwas größere Kaffetasse vor - die sind 12cm und damit so groß wie der Kleine........
Ich würd - da aus dem Tierschutz und Ausland - auf gedackelten Terriermix mit Straßenhundgenen tippen
Ich hab mal Lhasa Apso-Welpen großgezogen, die hatten in dem Alter ein ähnliches Format. Ich glaub nicht, daß dieses Kerlchen mehr als 25cm kriegt - eher weniger....... *mich-aus-dem-Fenster-lehn*................
-
Als Richtlinie lässt sich ca. sagen: hat der Welpe mit 8 Wochen zwischen 20 und 28 cm Schulterhöhe, wird er ca. zwischen 40 und 50cm groß werden. Da der Welpe aber nur eine Schulterhöhe von 12 cm mit 8 Wochen hat, wird er wohl nicht größer als 35cm werden.
-
Die genaue Größe habe ich jetzt nicht, aber mein Havi-Welpe hatte mit 10 Wochen genau 2.045 g.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!