x-ten mal Pipithread...Hund unbeeindruckt
-
-
Wir üben seit mehr als 3 Wochen draußen Pipi zu machen. Loben ihn auch, machen Party, Leckerlie..interessiert ihn nicht. Er guckt uns kurz an und schnüffelt dann weiter drauf los. Und hier liegt auch das Problem. Er macht gut bis sehr gut draußen sein Geschäft, aber sind wir in der Wohnung, ist es das normalste für ihn einfach auf den Flur zu gehen und es laufen zu lassen. Ist ihm egal, wie selbstverständlich geht er auf den Flur und ballert los. Gestern saßen wir auf den Balkon, der Hund unter meinem Stuhl--->schlafend. Ich stehe auf und tada, eine Riesen Wurst unter meinem Stuhl. Alles loben draußen nützt nichts, er guckt mich an wie eine Kuh eine Rakete. :denken:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Moin,
dass das nach drei Wochen noch nicht verlässlich klappt, ist ganz normal.
Da hilft nur Geduld und Durchhaltevermögen.Dass ihr es hingegen nicht "schafft", ihn zu belohnen, ist schon blöder.
Ist das nur draußen oder auch drinnen so?
Du kennst den Knopf ja jetzt schon drei Wochen, woran hat er denn Freude?
Meinen interessiert es auch nur mäßig, ob ich mich vor Freude auf den Kopf stelle und streicheln ist draußen nicht unbedingt beliebt, aber so ein geworfenes Leckerli, dem man hinterher hetzen kann, ein kurzes Stück sprinten, ein Zerr- oder Suchspiel, damit kriegt man ihn
Vielleicht schmecken ihm auch nur die Leckerlis nicht?
Erzähl mal ein bisschen, wie ist er so? Draußen wie drinnen?
Liebe Grüße
-
ja, die kleinen bulldoggen sind diesbezüglich schon etwas eigen.unser bully war auch erst mit 6 monaten zuverlässig stubenrein.
und das obwohl wir absolut konsequent nach jedem spielen, essen und schlafen vor die tür sind.der junge mann fand leberwurst aus der tube sehr lecker, und damit wurde er dann belohnt...ausserdem gabs bei jedem erfolgreichen geschäft ne fette party. loben, quietschen, toben, klatschen...
ich hab mich da echt zum obst gemacht.
nachts kam er in eine box neben meinem bett. dort hat er sich immer zuverlässig gemeldet, wenn er mal musste.ich wünsche euch viel geduld und vor allem ganz viel spass.

-
Dein Hund ist wie alt? 10 Wochen??
In dem Alter kann ein Hund noch gar nicht seine Ausscheidungen bewusst kontrollieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!