Stubenreinheit die 5000.

• Hallo alle zusammen :)
    Ich habe eine 5 Monate alte Havaneserhündin macht immer noch ins Haus :( Ich habe gelesen, dass diese Rasse als 'Spätzünder' gilt aber so langsam ist meine Geduld am Ende. Ich weiß das eine Welpe alle 2 Stunden und nach dem schlafen essen und spielen nach draußen muss und das machen wir auch und das funktioniert. Jedoch macht sie manchmal direkt nach dem Spaziergang direkt ins Haus und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann.. Ich habe schon den Boden mit Essig gewischt (soll angeblich helfen :D) aber mehr fällt mir nicht ein. Und dazu kommt dass sich die Kleine einfach nicht melden will wenn sie mal muss. Kann man das dem Welpen beibringen oder muss ich mich damit abfinden und sie auf ewig beobachten? :headbash:
    Hoffe auch supergeniale Tipps und Tricks und jemanden mit dem ich mein Leid teilen kann :)
    Liebe Grüße

• Zitat

Kann man das dem Welpen beibringen oder muss ich mich damit abfinden und sie auf ewig beobachten? :headbash:
    Hoffe auch supergeniale Tipps und Tricks und jemanden mit dem ich mein Leid teilen kann :)
    Liebe Grüße

weiter beobachten ;) und ja ein großteil von uns kennt den welpenwahnsinn sehr wohl und ich für meine teil bin froh damit durch zu sein ^^

• Es gibt Welpen, die brauchen einfach etwas länger bis sie stubenrein sind. Da musst du einfach Geduld haben.

Lobst du die denn auch richtig wenn sie draußen ihr Geschäft gemacht hat?

• Geduld :D

Ein Hundekind kann seine Blase ganz bewusst erst im Alter von rund 5 Monaten kontrollieren. Und genau wie bei allen anderen Lebewesen gibt es welche die brauchen halt auch mal ein wenig länger!

Vielleicht gibt sie auch solch subtilen Hinweise, die Du einfach (noch)nicht lesen kannst?

Ich war es von einem Dutzend Hunde in meiner Kindheit gewohnt das die Hunde fiepsen, an die Tür laufen oder ähnlich deutliche Hinweise... meine Jala macht ganz andere Dinge wenn sie muss.... entweder legt sie ganz ruhig einfach nur die lange Nase aufs Sofa und schaut einen an, oder sie wird "aufdringlich" und will gar nicht aufhören zu balgen, oder sie legt sich, steht wieder auf, legt sich, steht wieder auf....
    Das musste ich erstmal lernen, seitdem, kein Thema mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!