Rückwärts Slalom durch die Beine

  • Ich würde meiner Bonny gerne beibringen rückwärts Slalom durch die Beine zu laufen, doch ich weiß nicht wie, "Home"(rückwärts einparken) kann sie schon, genauso wie rückwärts Fuß, doch ich bekomm das nicht hin, der rückwärts Slalom durch die Beine beizubringen. Könnt ihr mir helfen??? Wir würden uns über Tips und Anregungen freuen.
    LG Nicole und Bonny :runningdog:

  • Huhu!
    Wenn sie "Home" kann ist das doch ganz gut. Eigentlich besteht der Rückwärtsslalom aus rückwärtseinparken mit Popo wackeln :D
    Du stellst dich halt hin, ein Bein vorner - ein Bein hinten^^, dann führst du deine Hündin auf die linke Seite und lässt sie sozusagen Rückwärts einparken, dann gehst du ein Schritt nach hinten, lässt deine Hündin ein wenig zurück laufen und lässt sie wieder einparken. Wenn sie schon rückwärts einparken kann (also von hinten einparken^^) dann kannst du ihr ja erstmal das Kommando dafür geben. Damit sie auch den Popo etwas zur Seite schwingt um richtig rückwärtsslalom gehen zu können, würde ich ihr mit nem Lecker über die Nase ziehen und nen kleinen Schlencker machen. Dann wird sie den Popo in die richtige Position bewegen. So hat es zumindest bei Oscar geklappt.


    VG
    Jasmin

  • Huhu!
    Wenn sie "Home" kann ist das doch ganz gut. Eigentlich besteht der Rückwärtsslalom aus rückwärtseinparken mit Popo wackeln :D
    Du stellst dich halt hin, ein Bein vorner - ein Bein hinten^^, dann führst du deine Hündin auf die linke Seite und lässt sie sozusagen Rückwärts einparken, dann gehst du ein Schritt nach hinten, lässt deine Hündin ein wenig zurück laufen und lässt sie wieder einparken. Wenn sie schon rückwärts einparken kann (also von hinten einparken^^) dann kannst du ihr ja erstmal das Kommando dafür geben. Damit sie auch den Popo etwas zur Seite schwingt um richtig rückwärtsslalom gehen zu können, würde ich ihr mit nem Lecker über die Nase ziehen und nen kleinen Schlencker machen. Dann wird sie den Popo in die richtige Position bewegen. So hat es zumindest bei Oscar geklappt.


    VG
    Jasmin

  • Hi,


    ich habe das aus dem Rückwärtsgehen "entwickelt", da meine Hündin sich immer sofort umgedreht hat, als ich mich hinter sie gestellt habe.


    Ich habe mich mit etwas Abstand vor's Sofa gestellt (ist weicher als Wand oder Schrank), Hund in GS neben mir (egal jetzt ob rechts oder links) und dann das Signal für's Rückwärtsgehen gegeben. Sie ging rückwärts und dann kam natürlich nach einem Schritt das "Hindernis" in Form des Sofas. C+B wenn sie mit dem Hinterteil dann in die richtige Richtung, also hinter mich, nicht weg von mir, gegangen ist. Das dann so lange, bis sie ganz hinter mir rumgelaufen ist. Dann habe ich angefangen, das entsprechende Bein ganz nach hinten an's Sofa zu stellen und sie wieder für's rückwärts durchlaufen bestätigt. Und dann langsam vom Sofa, sprich der Hilfe, weg.


    Das Ganze erst mal auf beiden Seiten geübt und dann zusammengesetzt.


    Viele Grüße
    Cindy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!