Schwimmwesten Problem...
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schwimmweste für meine schlanke Terrierhündin.
Leider habe ich bis jetzt keine passende im Internet gefunden und musste schon einige wieder zurück schicken.
Das Problem ist die Körperform von Sunny. Sie ist sehr schmal und hat einen tiefen Brustkorb welcher zum Bauch hin sehr schmal wird. (Brustumfang: 48cm Bauchumfang: 32cm Rückenlänge: 33cm)
Sämtliche Schwimmwesten rutschen ihr immer nach hinten zum Bauch und die Weste sitzt nicht mehr da wo sie sein soll. Ein weiteres Problem ist, dass die Weste nicht bis an den Nacken gehen darf, weil dieser aufgrund einer Halswirbelfehlstellung immer frei beweglich bleiben muss.Unser letzter Versuch ist die allseits empfohlene Weste von Ruffwear, welche (wie auf dem Bild zu sehen) bei Sunny auch nicht sitzt......
Nun wende ich mich ratlos an euch und hoffe ihr habt vielleicht einen Vorschlag?
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/201307…3urg7hz25kc.jpg
Edit by Mod: Bild zu großHat von euch zufällig einer diese Multifunktionsweste von Julius K9??? klick
Kann einer was zum Auftrieb der Weste sagen???Oder hat von euch eine Erfahrungen mit Maßanfertigungen gemacht und hat Kontaktdaten von Herstellern die sowas machen?
Gruß
Christian & Sunny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwimmwesten Problem...*
Dort wird jeder fündig!-
-
gehört hier zwar nicht her und ist auch nicht als "drüber lustig machen" gemeint oder so aber wofür braucht ein Hund eine Schwimmweste?? :? Gibt es Hunde, die nicht schwimmen können?
Wirklich ernstgemeinte, völlig wertungsfreie Frage :-)Was mir da aber noch sinnvolles zu einfällt, kann man bei der Weste auf dem Bild nicht "einfach" die Schnallen, die um den Bauch gehen kürzen und dann je nachdem entweder einen kürzeren Gurt mit Clip oder Klettverschluss dran nähen?
-
Zitat
gehört hier zwar nicht her und ist auch nicht als "drüber lustig machen" gemeint oder so aber wofür braucht ein Hund eine Schwimmweste?? :? Gibt es Hunde, die nicht schwimmen können?
Wirklich ernstgemeinte, völlig wertungsfreie Frage :-)Um das nicht schwimmen könne, geht es i.d.R. nicht.
Es tragen ja auch Rettungsschwimmer eine Schwimmweste, etc.
Ab einer bestimmten körperlichen Belastung (Konditionsschwimmen über lange Zeiträume, schwere Lasten ziehen, schwimmen in sehr stark fließenden Gewässern, etc.) ist soetwas einfach als Sicherungsmaßnahme wichtig. -
Also meine Hündin hat auch eine Schwimmweste da sie sehr panisch wird beim schwimmen und durch die Weste ist sie ruhiger geworden
Ronja hat jetzt die http://www.hundeshop.de/marken/Ezydog/…mweste-M-M.html
und sie kommt super klar. sie hat nämlich auch einen sehr tiefen Brustkorb und wir nach hinten sehr schmal
-
hey Meike,
diese hatte ich auch schon im Auge aber war nach meinen Versuchen eher skeptisch.
Kannst du vielleicht mal ein Bild machen von Ronja mit der Weste?Gruß Christian
-
-
Klar mach ich nachher mal. Hab die Weste grade nicht zur Hand.
Wieso bist du skeptisch? -
Hier noch mal das Bild mit der Ruffwear-Weste, aber in klein :-)
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Achso, die Weste die ich für Ronja habe hat aber den breiten Gurt unterm Bauch nicht sondern zwei seperate Gurte und somit kann da nix verrutschen
-
du meintest doch die von Ezydog oder habe ich die falsche gefunden bei dem link von dir?
Gruß
Christian
-
Ja die meine ich hier sind auch zwei Bilder wo Ronja sie an hat (bitte nicht auf den Blick achten)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!