Bewi Dog vs. Belcando

• @ peppi
    Also: jetzt mal keine Panik, ich habe Bonny, da großwüchsig, sehr lange mit Belcando Junior gefüttert! HD und ED Röntgenuntersuchungen waren einfach super, das spricht ja u.a. für das Futter! Jetzt, da auch ausgewachsen, habe ich mich persönlich für ein Futter ohne K3 entschieden!(Vorher wusste ich es einfach nicht) Aber ich denke mal, dass er Belcando überlebt!
    Was ich damit meine ist, dass Du genug Zeit hast, Dir ein gutes Futter auszusuchen!( Abgesehen davon finde ich Belcando bis heute noch nicht schlecht, wäre das das K3 nicht )

L.G. Britta

• Neu

Hi

hast du hier Bewi Dog vs. Belcando schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• keine Angst, ich werd das Futter schon nicht von heute auf morgen absetzen, bin da nun auch wieder nicht so panisch veranlagt ;)

Ich wollte eh nur noch so ca 2 Monate eine Junior Futter füttern, da mein TA geraten hat mit ca 6 Monate umzustellen. Ich denke so lange bleib ich nun noch dabei und schaue in Ruhe nach einem Folgefutter..

• hm, sonst keine Antworten?
      mit dem angeblichen k3 ist mir bekannt und da gibts viele verschiedene Meinungen drüber...

und die Meinung: das 1., weil an 1. stelle fleisch steht
      ist für mich leider nicht so aussagekräftig

• Zitat

und die Meinung: das 1., weil an 1. stelle fleisch steht
      ist für mich leider nicht so aussagekräftig

Sorry, aber was ist dir denn dann aussagekräftig genug? Das ist ja wohl mit der wichtigste Punkt bei der Auswahl des Futters.

Worum geht es dir denn?
      Braucht dein Hund besonderes Futter?
      Hat er Allergien oder so?
      Warum hast du gerade diese Sorten in der Auswahl?

LG Meli

• also... ob Fleisch an 1. Stelle steht, ist nicht so aussagekräftig, da einige es in Trockenmasse als Menge nehmen, andere als Nass, die nächsten dröseln Lammfleisch, Pute, etc noch extra auf, so dass eben im Ganzen viel drin ist, es nur nciht an erster Stelle steht
      des weiteren kann man Getreide noch aufdröseln... beispielsweise: 20% weizen, 20% geste, 20% hafer...
      dann kann fleisch mit 30% auch an 1. stelle stehen, im ganzen ist da aber nicht wirklich viel drin

hm, verständlich genug geschrieben?

mir gehts in erster linie um die verträglichkeit etc.

meine hündin hat an sich keine allergien, abe rmit diversen futtersorten hatten wir schon probleme mit durchfall, zu hartem kot, dass sie schmerzen hatte, ausschlag und einiges mehr
      auch ist sie etwas mäkelig

momentan bekommt sie das belcando junior, was sie jedoch kaum frisst
      und da sie 9 monate alt ist, möchte ich den nächsten sack eh an adult-futter kaufen

an belcando weiterhin dachte ich, weil sie es eigentlich gut verträgt
      die besitzer und trainer der turnierhunde meiner schwester schören auf bewi dog, daher kam ich an die marke

die anderen sorten der beidne marken haben mir zuviel rohprotein und sind z.T. für sehr aktive hunde und das gefällt mir nicht so gut

hm, falsche überlegungen?
      was wäre besser?

klar, barfen ist besser, aber ich suche noch einen guten und günstigen futterlieferant aus der nähe, so lange bekommt sie ab und zu pferd, huhn oder rind... jedoch sind wir öfters mehrere tage weg und daher habe ich lieber noch ein gutes trockenfutter bei der hand

• Huhu Maanu!

Naja, mit der Verträglichkeit ist es so eine Sache. Da ist jeder Hund anders. Schätze mal, dass dir da keiner zu 100% helfen kann.

Mein TA hatte mir damals Bewi Dog und Mera Dog empfohlen. Ich hatte mich dann für Mera Dog entschieden, weil es mir von den Inhaltsstoffen her besser vorkam. Sammy kam damit auch prima zurecht. Allerdings ist er ein Allesfresser. :wink: Aber er hat es auch bestens vertragen. Recht normaler Kot, kaum pupsen... etc.

Aber das musst du wohl leider doch selbst austesten, da eben leider jeder Hund anders ist.
      Frag doch bei den verschiedenen Firmen, die du bevorzugst mal wegen Futterproben nach. :gut:
      Das hilft dir sicher. Da kannst du zumindest testen, ob dein Wuffi das mag.

LG Meli

• Hallo,

also es gibt viele Leute die mit Bewidog sehr gut gefahren sind, aber es mag sicherlich Hunde geben bei denen es nicht so gut mit dem Magen Darm Trakt harmoniert.

Mit dem momentan teils hochgejubeltem K3 halte ich mich besser zurück, aber es gibt genug
      Fachlitereratur.
      Und es gibt viel schlimmeres, was ein Hersteller in seinem Futter haben könnte und das muss dann noch nicht einmal auf die deklaration.

Mein Rat.
      Lass dir mal ein paar Proben von Bewital schicken und bilde Dir selbst eine Meinung.

Schönes Fest.

• Zitat

Mein Rat.
      Lass dir mal ein paar Proben von Bewital schicken und bilde Dir selbst eine Meinung.

Schönes Fest.

Proben nascht meine ja immer *g*
      mit der Verträglichkeit etc. merke ich ja leider erst nach einigen Wochen...

und wenn einige schreiben, dass BewiDog die Billigschiene ist.. so viel Preisunterschied ist zwiscehn den beiden Futtersorten doch nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!