Warzen an den Lefzen??
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte da mal wieder ein Problemchen.
Mr. Weasley ist jetzt 8,5 Monate alt. Seit etwa 2-3 Wochen ist mir an der Lefze eine zunächst kleine "Wucherung" aufgefallen, die mittlerweile aber doch deutlich größer geworden ist. Fühlt sich an wie eine Warze, hart und etwas rauh.
Nun hat er auf der anderen Seite an ähnlicher Stelle wieder eine kleine Wucherung, von der ich annehme, dass sie sich ähnlich schnell vergrößern wird.
Zu stören scheint es den Weasley gar nicht, er hat dort keine Schmerzen o. ä.Kennt das jemand von euch?
Bevor jetzt Fragen kommen, warum ich noch nicht längst beim TA war: ich bin im Augenblick mit privaten Baustellen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag sowie einer Auswanderung im nächsten Monat echt zeitlich und nervlich am Anschlag.
Hier ein Foto damit ihr euch vorstellen könnt, wovon ich rede:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warzen an den Lefzen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten morgen,
junge Hunde haben öfter Warzen am Maul. Manchmal fallen die nach einiger Zeit selber ab, oder man kann es behandeln mit einem homöopathischen Mittel, ich meine das es Thuja heißt.
Meine Freundin hatte das bei ihrem Mops, dieser hat das Thuja gespritzt bekommen und sie hat was mitbekommen um das ins Maul zu träufeln.
-
Leon hatte vor ein paar Monaten ein Warze auf der Zunge, die wurde beim TA entfernt und daraus eine Impfstoff gewonnen, den er dann gespritzt bekam, damit sie nicht wieder kommt, da der Erreger ja im Körper bleibt, ist wohl ähnlich wie bei Herpes
-
meine Kleine hat sowas auch an der Lefze... Ist kein Problem, ab und an mal nen Auge drauf werfen, ob sich das was verändert, dann wieder zum Tierarzt hin, ansonsten alles ok, wenn dadurch keine Behinderungen beim Fressen o.ä. eintritt (so mein Tierarzt)

-
das ist völlig normal.
Die Dinger fallen irgendwann einfach ab. Das ist eine typische Junghund Sache. Dylan hatte das auch.
Nur wenn sie sich wie blöd vermehren muß der Tierarzt was unternehmen. Ansonsten kannst Du dir das sparen.

-
-
Klasse, danke euch allen für die Entwarz/nung

-
Rosa hatte diese Warzen auch als Junghund bekommen.
Es wurden rasch immer mehr und ich habe mich auch erst sehr erschrocken.Soweit ich weiss, sind sie wohl bei Hunden ansteckend (Virus), aber in Maßen völlig ungefährlich.
Nach kurzer Zeit waren sie wieder weg - ohne Behandlung und pipapo.
So schnell, wie sie gekommen sind.
LG,
Andrea & Rosa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!