Calciumgehalt Fertigfutter
-
-
Hallo!
Eigentlich beschäftige ich mich grad mit dem Barfen - aber da wird ja wegen einem Welpen immer abgeraten...
So jetzt hab ich mal meine Fertigfutterdose angeguckt: Real Nature für Welpen
Da steht Calciumgehalt 0,39 %. Empfohlene Tagesdosis für meine 13-Wochen alte Borderdame: 800 g
Ergibt lt. meiner Rechnung 3,2 g Kalzium / Tag.
___
Beim Barfen von Welpen werden ca. 120 mg / Tag angegeben x 7 kg Körpergewicht= 840 mg = 0,84 g
Das heisst ich hab im Fertigfutter einen Wert, der fast 4 mal so hoch ist, wie bei den Barftabellen angegeben ...
Hab ich mich da jetzt grob verrechnet oder ist das wirklich so - weil wenn das so ist, dann ist das ja total schlimm - da wird immer vor zu viel Calcium gewarnt, wegen Deformierungen der Knochen und dann das???
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Calciumgehalt Fertigfutter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
ich habe mir diesen LINK mal abgespeichert http://www.futtermedicus.de/ernaehrungsber…hner-welpe.html
und werde mich im Falle eines zukünftigen Welpen daran orientieren.Gruß Terrortöle
-
da kann ich aber keine Zahlen eingeben - funktioniert irgendwie nicht ...
-
Doch das geht. Habe es probiert. Einfach das Feld anklicken. Es wird kein Cursor angezeigt, aber eingeben geht.
Gruß Terrortöle
-
wenn nicht, schreib doch kurz Daten hier her, dann macht das eben wer anders

-
-
So ist jetzt doch gegangen - da kommt dann ein Wert der dem Fertigfuttergehalt fast genau entspricht ...
Da muss ich mich jetzt aber trotzdem fragen, warum ich dann beim Barfen auf nur 840 mg komme und beim Fertigfutter auf 3,2 g?
-
Woher hast du denn deine Info zum Barfen von Welpen? Es gibt ja bei den "Barfern" so etwa gefühlte 2098013928 Millionen Quellen und Angaben. Der Bedarf des Welpen und des Junghundes ist ja schon deutlich höher, vor allem wenn der Zahnwechsel stattfindet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!