Auenland Hunde-Liebe

• Hallo,
    hat einer von Euch dieses Futter schon probiert? Wart ihr zufrieden? :hilfe:
    Es ist ein Flockenfutter, ähnlich wie Herrmanns oder Köbbers.

Ich stell mal die Zusammensetzung lt. Homepage von Auenland rein

Hunde-Liebe SENSIBEL

Für getreideempfindliche Hunde.Glutenfrei!
    Gesunde, naturbelassene Vollwertnahrung mit viel luftgetrocknetem Entenfleisch, vitaminhaltigem Gemüse & Bio-Obst, aufgeschlossenem Bio-Reis, kieselsäurehaltiger Bio-Hirse, Spinat, Bio-Gartenkräutern. Glutenfrei.

Garantiert ohne Fleischmehle, Tiernebenprodukte, Schlachtabfälle, Innereien, gentechnisch veränderten Getreiden, Zucker, chemischen Konservierungsstoffen, Farb-und Lockstoffen.

Zusammensetzung: Entenmuskelfleisch luftgetrocknet, (24% der Gesamtmenge - entspricht ca. 65% Frischfleischanteil), Bio-Reispops, Bio-Hirsepops, Möhren, Spinat, Bio-Aprikosen, Bio-Äpfel, Bio-Gartenkräuter.

Inhaltsstoffe: Rohprotein 24,6% - Rohfett 9,5% - Rohfaser 2,7% - Rohasche 3,0% - Feuchtigkeit 8,0% - Calcium 0,8% - Phosphor 0,6% - Magnesium 0,1%

Ich finde es liest sich ganz gut.

• Neu

Hi

hast du hier Auenland Hunde-Liebe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab eine Zeit auch Auenland gegeben.
      Finde die Produkte super. Allerdings auf Dauer auch sehr sehr teuer.

Die Zusammensetzung liest sich gut. Ich glaube, ich hatte das mal als Probepack. Muss man das zufällig mit Wasser aufquellen lassen? Wenn ja, ist es das, was ich mal kurzzeitig gegeben hatte. Mein Hund hat es leider verweigert und nur angerührt, wenn er ausgehungert war.

• Wenn es dein Hund mag und verträgt, und es dir auf Dauer nicht zu teuer ist,
      dann spricht nichts dagegen es zu füttern. ;)
      Die Qualität finde ich auch sehr gut.

• Danke für Eure Antworten.
      Ja die Flocken werden mit Wasser angerührt.
      Also ich denke fressen tut er es. Im Moment bekommt er Herrmanns und das liebt er :smile: , nur der Kot ist manchmal etwas weich. Da Rambo nur 6 kg wiegt, ist der Preis akzeptabel.

• davon abgesehen, dass ich kein Flockenfutter kaufen mag ...

Zitat

Garantiert ohne

Zitat

Fleischmehle

was ist an Fleischmehl schlecht?

Zitat

Tiernebenprodukte,

was ist an hochwertigen Nebenprodukten schlecht?

Zitat

Innereien,

hab ich auch abersolut nichts gegen

warum nur Muskelfleisch von der Ente verfüttern, wenn man doch vieles andere auch nutzen kann?

für mich unnötiges Produkt, für das ich zu geizig wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!