aggressive Katze mit Hund

  • Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Meine Familie, unsere Hunde (2) und ich werden die 2 kommenden Wochen bei meiner Oma verbringen. Kurz und knapp - ihre Katze Mona ist ein Biest. Menschen und Hunde- feindlich, mag kein Besuch, mag keine Fremden, von Hunden ganz abgesehen. Meine Oma ist aber ihr ein und alles.
    Vor ca. 4 Jahren hatten die Hunde das Vergnügen die Katze kennenzulernen... nunja es ging natürlich in die Hose, Katze hat sich versteckt, die Hunde teilweise angegriffen, gefaucht etc. Beide waren an der Leine, ruhig. Die Hunde kennen Katzen, wir haben nämlich auch eine. Diesmal werde ich nicht die Möglichkeit haben, mit den Hunden woanders unterzukommen, sodass diese um die Katze nicht drum herum kommen. Und die arme nur in der Küche und im Balkon zu lassen ist auch keine Lösung dachte ich. Wie gehe ich es am besten an, worauf muss ich achten, kann ich ir-was von meiner Seite aus beitragen, damit es der Katze leichter fällt, die Hunde für die Wochen zu tolerieren?
    Bei unserer Katze war das nie ein Problem...Hunde haben mit ihr gespielt, gejagt, sogar Futter geteilt, zsm geschlafen etc.

  • Katze und Hund für die Zeit komplett räumlich getrennt lassen.


    Beide werden es überleben, wenn ihnen für kurze Zeit ihr Radius eingeschränkt wird. Viel Stressiger würde es, wenn der Feind die ganze Zeit in Sichtkontakt ist

  • Würde das selbe empfehlen.
    Meine Pflegekatze mag auch keine Hunde, hab schon alles versucht. Wurden die ersten Monate auch räumlich getrennt. Letzendlich hab ich die Katze einfach auf dem Kratzbaum hocken lassen, wo sie 3 Tage nicht runter kam (Fressen und Trinken gabs auf dem Kratzbaum. Der Kratzbaum war nach den 3 Tagen reif für den Müll).
    Nach über nem halben Jahr hasst sie die Hunde nicht mehr abgrundtief, aber Hundefreie Zeiten sind nach wie vor täglich Pflicht.


    Es sind ja nur 2 Wochen :). Tut der Katze den gefallen und lasst ihr ein Hundefreies Zimmer, in dem die Oma auch täglich mehrmals ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!