Hund maßregeln

• Neu

Hi

hast du hier Hund maßregeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich kenne übrigens auch Waldorf-Kinder, die ziemlich gewalttätig mit Tieren umgehen (Schnecken in Einmachgläsern zu Brei stopfen) und die Eltern sagen: gar nix. :mute:
      .

Also wirklich, da käpfst du hier als Pudelhalter gegen Vorurteile an wie blöd und dann "kennst du böse Waldörfler".

Ich kenne blöde PudelhalteR, Saudoofe Waldorfler und absolut bescheuerte BCHalter.

UND?
      Ich kenne nette Schwule und bescheuerte....UND?

Wer eine Waldorfschule besucht ist nicht per se ein besserer Mensch....

• Ich finde es immer noch lustig.
      Wenn ich meinen Hund per Abbruchsignal dran hindere, einem anderen Hund Beine zu machen an der Leine, bin ich gewalttätig und unfair zum Hund.
      Wenn man sonst nur Wattebäusche wirft, der Hund dann aber doch zupackt, macht man dasselbe. Aber dann ist es erlaubt, weil Management?
      Man kann sich wirklich alles schön reden und eigentlich nur mal auf ein Hundetreffen gehen um zu sehen, dass man niemals alle Situationen der Welt trainieren kann!

• Zitat

Wir tauschen uns die gesamte Zeit über Gewalt aus.

und das, wo es im Topic nicht zwingend darum geht

oder ist eine verbale Mahnung an den Hund nun auch Gewalt?
      eine Maßregelung ist es zumindest ;)

• Zitat

Ich finde es immer noch lustig.
      Wenn ich meinen Hund per Abbruchsignal dran hindere, einem anderen Hund Beine zu machen an der Leine, bin ich gewalttätig und unfair zum Hund.
      Wenn man sonst nur Wattebäusche wirft, der Hund dann aber doch zupackt, macht man dasselbe. Aber dann ist es erlaubt, weil Management?
      Man kann sich wirklich alles schön reden und eigentlich nur mal auf ein Hundetreffen gehen um zu sehen, dass man niemals alle Situationen der Welt trainieren kann!

Es ist für dich also Alltag, dass ein Chi gepackt und zerfleischt wird? Na dann.

• Zitat

Es ist für dich also Alltag, dass ein Chi gepackt und zerfleischt wird? Na dann.

Nein, aber auch in anderen Situationen (Hund rennt auf die Straße, Hund rennt trotz doppeltem Rückruf dem Reh nach, Hund macht eben nicht das, was er soll) passiert das und bei den einen ist es okay, und bei den anderen nicht?

• Zitat

schrieb sie das?

nein, sie schrieb nur, dass das Abbruchkommando schon existent ist, um schnell eingreifen zu können

weder dass täglich Hunde zerfleddert werden noch dass sie den Abbruch täglich nutzt

• Ich habe schon oft gesagt, sollten die Werkzeuge versagen und ist Gefahr im Verzug, darf mal auch mal "kärftoger zupacken"/aversiv werden. Aber das ist nur in dieser Situation gestattet und es sollte so umsichtig gearbeitet werden, dass dies wirklich die Ausnahme bleibt.

Bei vielen (auch hier) ist das aber anders. Das ist der Weg der "Therapie" für sie.

• Zitat

Ich habe schon oft gesagt, sollten die Werkzeuge versagen und ist Gefahr im Verzug, darf mal auch mal "kärftoger zupacken"/aversiv werden. Aber das ist nur in dieser Situation gestattet und es sollte so umsichtig gearbeitet werden, dass dies wirklich die Ausnahme bleibt.

und noch mal für Blöde für mich:

Was mach die Gewalt "legal", wenn sie als letzter Ausweg genutzt wird?
      Ist die gleiche "Gewalt" am Hund und kann genau so Vertrauen zerstören und traumatisieren.

• Zitat

Dann sag mir doch mal zum besseren Verständnis: was würdest Du tun, wenn Dein Hund eine neue Unart zeigt - sagen wir, er schnappt sich den 2 kg-Chi, der ihm da grade entgegenkommt, so schnell, dass Du gar nicht kucken kannst.

Ist hypothetisch... aber wie würdest Du das in diesem Moment lösen, wenn er das noch nie gezeigt hat vorher?

Ganz ehrlich?

Wenn du deinen Hund nicht einschätzen kannst, bist du ein Anfänger!

Dann kannst du erschrocken sein und reagieren, aber im nachhinein musst du überlegen wie du mit der Situation umgehst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!