Hund maßregeln
-
Britany -
15. Juli 2013 um 14:25 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hunde können noch so gut erzogen sein und trotzdem mal versuchen Ihren Kopf durch zu setzten und Es gibt dickköpfige Terrier Wie meine die genau wissen was Sie nicht dürfen aber es trotzdem wieder versuchen.Aus einer anderen Wahrnehmung heraus, könnte man sagen, dass du sie nicht richtig überzeigt hast oder aber die die Regeln vielleicht doch nicht so gut verinnerlicht haben, wie von dir angenommen. Und schon ist die Maßregelung fehl am Platze, weil man den Hund für etwas straft, was er nicht kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund maßregeln*
Dort wird jeder fündig!-
-
mal so ne interessenfrage: wenn ich nen hund bei einer situation hochhebe, ist das dann auch massregeln, strafen etc. oder ists bei der positiven dingens erlaubt?
-
Ich hebe meine Hunde durchaus hoch!
In die Badewanne oder beim TA auf den Tisch!
Wieso sollte das eine Maßregelung sein?
Nachtrag: Bei der Rettungshundeausbildung gehört hochheben und Tragen zur Ausbildung. -
na ich meine eher, anderer hund pöbelt meinen an ich heb ihn hoch, weil grad nix anderes funzt oder geht usw.
-
Warum solltest Du Deinen maßregeln, wenn er angepobelt wird?
Oder hebst Du den fremden Hund hoch? -
-
Zitat
na ich meine eher, anderer hund pöbelt meinen an ich heb ihn hoch, weil grad nix anderes funzt oder geht usw.
Ich hebe meinen Hund auch hoch, wenn es sein muss. Wo siehst du da eine Maßregelung?
-
Zitat
Warum solltest Du Deinen maßregeln, wenn er angepobelt wird?
Oder hebst Du den fremden Hund hoch?ich hab nirgends geschrieben das ich das mache.
ich wollte bloss wissen ob das bei den positiv arbeitenden leuten schon unter massregeln fällt.
damit hat sich die frage ja beantwortet... -
Ich würde mal sagen, kommt darauf an.
Für einen Hund, der es kennt, hochgenommen zu werden, ist es ein "aus der Situation" nehmen.
Ein Hund, der damit schlechte Erfahrungen hat, sieht es bestimmt anders. -
tromba... wo ist das als "Ja" beantwortet worden? Und warum soll ich einen Hund maßregeln, der von einem ANDEREN angepöbelt wurde? Mir erschließt sich der Sinn deiner Aussage überhaupt nicht!
-
quovadis hats doch mit ja beantwortet, sofern ichs richtig verstanden hab.
jo aber lernen tut der hund doch bei sowas nix.
entweder er wird auf muttis arm genommen und fühlt sich da wien könig (das viel kritisierte kleiner hund wird hochgenommen, weil großer hund kommt) und andererseits kann es für einen hund, der was schlechtes damit verbindet, ne strafe sein.wo ist der der lerneffekt?
also irgendwie so gar nicht mit positiver verstärkung vereinbar oder nich?
naja kareki das schreibst du selbst
ZitatIch nehme meinen reaktiven Shiba-Rüden auch mals letzte Maßnahme auf dem Arm - gerade wenn ein ungefragter und unerwünschter Hundekontakt (gerade an der Leine) zustande kommen würde und das Gelände so ungut ist, dass kein Ausweichen mehr möglich ist, oder die Zeit fehlt, um etwas anderes zu machen.
indem du deinen hund hoch nimmst, massregelst du ihn ja nach deinen worten. geht das dann nicht gegen all dein hier geschriebenes von wegen keine strafe, keine zeit etc.?
ich frag einfach weil ich neugierig bin.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!