Augenpflege bei Hunden
-
-
Hey,
mein Kleiner (deutscher Schäferhund, acht Jahre) hat öfters nur ein Auge auf. Es wirkt, als ob eines verklebt sein würde.
Habe mich im Internet mal auf die Suche nach kleinen Mittelchen gemacht und habe u.a. [url=http://www.pearldog.de/augenpflege,p.html]das hier[/url] gefunden. Was haltet ihr davon? Kann sowas helfen?
Danke für eure Antwort.
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde das erstmal tierärztlich genau untersuchen lassen. Vielleicht ist auch eine Verletzung oder Erkrankung ursächlich dafür.
-
Also, ich hab bei meinen Hunden immer schwarzen Tee aufgebrüht, ihn abkühlen lassen und dann mit dem Teebeutel das Auge ausgespült,war immer hilfreich.
-
Ich würde das auch erst einmal vom Tierarzt untersuchen lassen, da es ja auch allergiebedingt sein kann. Bevor du da irgendwas falsches drauf machst und es evtl. noch schlimmer wird, würde ich das erst abchecken lassen.
-
Unbedingt erstmal zum Tierarzt gehen bevor du irgendeine Salbe drauf schmierst. Vielleicht ist es ja was ganz anderes und am Ende wird es nur schlimmer.
-
-
Wir hatten leider das gleiche Problem, ich bin daraufhin direkt zu meinem Tierarzt gefahren,..
Es hat sich herraus gestellt das ,,Jack" beim spielen etwas ins Auge bekommen hatte, nach einer kurzen Spülung war das Auge wieder so neu wie vorher! :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!