Erfahrung mit Zweithund - Danke an die Forumsmitglieder

  • Hier ist jetzt des öfteren die Frage gestellt worden, wegen Zweithund.


    Also ich kann nur aus meiner Sicht erzählen.
    Also wir haben eine Malteserhündin (3 Jahre), haben dann einen Malteserwelpen dazu genommen (13 Wochen jetzt). Sie ist seit drei Wochen da. Ich habe oft gedacht hättest du es mal nicht gemacht. Die Kleine war na klar toatal süß und wir haben gedacht kaufe sie mal. Wir haben auch gedacht, das klappt schon wie von selber. Aber wir haben die Rechnung ohne unsere "Große" gemacht. Sie war beleidigt, eifersüchtig und was es noch alles gab. Sie pinkelte in die Wohnung wie sei es schon seit Jahren nicht mehr gemacht hat. Guckte beleidigt und wußte nicht wie sehr sie uns mit ihren Blicken strafen konnte. Also eine ganze Palette rauf und runter.
    Jetzt sind wir drei Wochen weiter:
    Sie hat sich so langsam an die kleine gewöhnt, wenn sie bock hat mit ihr zu spielen tut sie das und wenn nicht, gehen wir eben nach oben ins Schlafzimmer auf die Decke. Sie liegen heute oft zusammen im Korb und toben dort was, ab und zu schlafen sie auch zusammen. Sie fressen mitlerweile neben einander und klauen sich nicht mehr gegenseitig das Essen. Wenn wir beim Impfen sind und die kleine quiekt, passt die "Große" auf und bellt die Tierärztin an. Beim Spazieren gehen wartet sie auf die kleine. Wenn ihr das aber zuviel ist haut sie eben ab und da kann ich mit leben.
    Habe oft gedacht das schaffe ich nicht, aber mit viel Geduld und Ruhe und auch mal zornig sein klappt es doch.
    Ich bin froh das ich die Zwei habe!!!!!!!!!!!! :love: :bindafür:


    Ein großes Dankeschön auch an die Forummitglieder, die mich immer wieder aufgebaut haben und wahrscheinlich oft gedacht haben die alte spinnt, aber ohne eueren Zuspruch hätte ich vielleicht manchmal gedacht oh wei oh wei.


    Also noch mal DANKE. :love:


    Jedem der das noch vor sich hat, sage ich fragt, fragt, fragt.


    Liebe Grüße

  • Hallo,Petra,


    na, das sind dann doch mal gute Nachrichten.
    Freut mich, daß sich Gina und Trixie jetzt so gut verstehen.
    Ich finde in der kurzen Zeit habt ihr das gut hinbekommen. :gut:
    Und das du ab und zu mal genervt und
    am Verzweifeln warst ist nur normal.


    Ich freu mich mit dir. :freude:


    Liebe Grüße
    Daggi

  • Hallo Petra,


    das ist schön, dass sich die beiden vertragen. :gut:


    Habe selber auch 2 Hunde und finde es auch viel schöner, als mit nur einem Hund. Und vorallem für die Hunde ist es toll, noch einen Artgenossen zu haben.


    Weiterhin viel Freude mit den Beiden! :blume:

  • Hallo Petra,


    mitte August mußten wir unsere geliebte Jule (6) wegen inoperablen Bandscheibenvorfall einschläfern lassen. Es war einfach nur fürchterlich. In die leere Wohnung zu kommen ... sie nie mehr streicheln und knuddeln können ... sie fehlte einfach überall.
    Ende August hielten wir es nicht mehr aus und wir holten uns wieder eine Zwerglanghaardackelhündin... unser Fienchen.
    Aufgrund der großen Trauer über Julchens Tod, beschlossen mein Mann und ich, daß Fienchen auf keinen Fall alleine bleiben sollte. Wir zogen in Erwägung entweder Fienchen mit etwa zwei Jahren einen Bräutigam zu suchen oder uns einen ganz anderen Hund zu holen.
    Der Traum meines Mannes war immer ein Irish Setter. Nun hatte ich im Internet Rieke gefunden. Sie war 17 Monate und mußte umständehalber abgegeben werden. Erst hatte ich ein wenig Bedenken aber dann holten wir sie doch zu uns.
    Sie ist ein sehr liebes und anhängliches Hundemädchen. Ihr Frauchen hatte gute Arbeit geleistet, sie ist auch sehr gehorsam.
    Aber die erste Nacht konnte ich nicht schlafen ... ich hatte immer ein kleines "zerfetztes" Dackelchen vor Augen. Na ja, ich hab mich besonders verrückt gemacht, ohne Grund natürlich. Jetzt klappt alles super. Die beiden raufen und schmusen zusammen. Jeder hat den anderen akzetiert.
    Jetzt ist es schon vier Wochen her, als Rieke zu uns kam und ich habe es nicht bereut.


    Lieben Gruß Iris :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!