Von Dogge gebissen

  • Hallo,
    bin etwas verunsichert, denn meine Hündin wurde von einer Dogge in den Hals und ins Bein gebissen :verzweifelt: .
    Sie wurde gestern unter Narkose behandelt und genäht. Nachkontrolle war heute und auch noch mal Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Aber mich verunsichert aber das die Halsunterseite stellenweise dick wird.
    Habt ihr erfahrungen damit und was soll ich wegen der Dogge machen?
    MFG BellaRonja

  • Hunde kommunizieren anders als wir Menschen und es ist völlig normal, dass auch mal Beißunfälle passieren können. Traurig, wenn dann ein Hund verletzt wird.
    In Bezug auf Deine Frage: Was soll ich gegen die Dogge machen? - Gegen die Dogge solltest du nix machen, denn für das Verhalten ist der Halter verantwortlich. Also wäre, solltet ihr euch öfter begegnen, ein Gespräch mit dem Halter angebracht. Ich bin ja ein Freund von Konfrontation aber nicht jeder Hundehalter macht da mit.

    Was deinen Hund betrifft, wenn es dick wird, dann solltest du den behandelnden Tierarzt anrufen. Nur er weiß ob es normal ist, dass die Wunde anschwillt oder ob es besser ist, wenn er noch mal drauf schaut.

  • Hallo benaronja,
    Am besten benutzt du zur Zeit ein Geschirr statt Halsband, damit nichts an der Wunde scheuert. Was du mit der Dogge machen sollst? In Zukunft aus dem Weg gehen.
    Hoffentlich hast Namen und Adresse des HH, und sorge dafür, daß er es seiner Versicherung meldet, sonst bleibst du auf der Rechnung sitzen

  • sind die wunden komplett vernäht worden, oder kann wundsekret (oder womöglicher eiter) ablaufen?
    oder wurde eine art drainage gelegt?

    bisswunden sind immer mit bakterien kontaminiert und in verschlossenen wundhöhlen können sich bakterien wahnsinnig schnell vermehren.
    wenn es heiß und dick wird, würde ich sofort in eine tierklinik fahren und einen abstrich aus der wundhöhle machen. ihr müsst unbedingt abklären, ob das verwendete antibiotikum auch gegen diese bakterien wirkt!

    alles gute für deinen hund. sowas ist ganz großer mist und ich fühle mit euch!

  • Hallo, meine Tierärztin hat es heute auch Kontrolliert. Aber es sei normal, da auch der Muskel betroffen ist. Aber trotzdem :verzweifelt: .
    Mal zum Vorfall : Ich saß mit einem Nachbarn im Hof und Bella hat ihren Ball bearbeitet. Da kam Die Doggen Besitzerin zu uns und ihr Hund hat mein Schätzchen ohne Vorwarnung gebissen.
    Nun ist das Problem : Sie hatte vorher 3 Doggen ( Mutter und Vater + Welpe) nun sind Die Eltern auf einmal weg ( mit denen gab es wohl auch schon Probleme).
    Ich habe Sie mehrmals auf die Rechnung hingewiesen und wollte wissen ob ihr Hund geimpft und Versichert ist, nun melden sie sich nicht mehr und machen nicht auf.
    Noch Dazu sie Wohnt auch hier im Haus, Geschirr und Halsband geht beides nicht da Die Wunde 4 cm lang ist. Ich muss Halty nehmen.
    MFG BellaRonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!