Pfote verletzt, macht kein Geschäft
-
-
Wir sind im Urlaub und haben viel mit den Hunden unternommen. Gestern sind wir mit dem Rad unterwegs gewesen, bis sich einer der beiden weigerte und nicht mehr aufstand. Erst da haben wir gesehen, dass 3 Pfoten verletzt waren (Hornhaut). Vorne links an der großen Bälle ist nun keine Hornhaut mehr. Nach meiner Erfahrung mit Verletzungen an den Bällen heilt das relativ schnell wieder. Das größte Problem ist, dass er in den letzten Tagen viel getrunken und auch oft seine Geschäfte gemacht hat. Nun hat er aber seit über 24 Stunden gar nicht mehr gemacht, das macht mir große Sorgen. Haben ihn dafür mehrfach nach draußen getragen und versucht ihn Hilfestellung dafür zu geben.
Hat jemand einen Tipp und wie lange kann ein Hund das aufhalten, ohne dass alles noch schlimmer wird?
LG mafanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie wärs denn mal mit Tierarzt?
-
grissini hat sich am sonntag mittag die linke vorderpfote richtig heftig verletzt. pipi machen konnte er am abend wieder, wenn auch etwas wackelig da die pfote eingebunden ist.
kot konnte er erst gestern mittag das erste mal wieder ablassen.
da hat er dann in der wohnung gut auf sich aufmerksam gemacht, so dass wir ihn schnell rausbringen konnten.gute besserung deinem hund.
-
Zitat
Wie wärs denn mal mit Tierarzt?
Zustimm.... :reib:
Und gute Besserung deinem Hund !
-
Hallo,
ich kenne dein Problem und deine Ängste nur zu Gut... uns ist das auch kürzlich passiert. Unsere Hündin hat sich an der Pfote verletzt. Das wurde dann genäht und sie musste einen recht großen Verband tragen. Eigentlich haben wir eine sehr selbst bewusste Hündin, doch draußen merkte man ihr sichtlich an, dass sie sich sichtlich unwohl fühlte. Pipi hat sie gerade so gemacht aber ansonsten keine Chance
Das ging zwei Tage so, dann stand der nächste Termin beim Tierarzt an. Da sollte der Verband gewechselt werden, doch das andere Problem machte uns größere Sorgen. Auf dem Weg ist es dann passiert... Nelly hat endlich ein Häufchen gemacht... naja eher ein Haufen
da hab ich gleich zwei Kotbeutel gebraucht.
Ich würde an eurer Stelle maximal zwei Tage warten, und wenn nix passiert, ab zum Tierarzt. -
-
Hallo,
bei deinem Hund war das wohl eher eine Nachwirkung der Narkose, der Hund der TS hatte aber keine Narkose. Ich vermute eher, daß er große Schmerzen hat. -
Du hast n rüden und die brauchen länger, weil sie sich erst erinnern müssen, wie sie als Welpe gepinkelt haben,
Also Becken runter statt Bein hoch.
Nach der letzten Op meines Hundes hat es auch mehr als einen Tag gedauert bis zum Pipi und fast zwei bis zum Haufen.
Aber ich würde trotzdem zum TA gehen, allein schon wegen der Pfoten .
Wenn dein Hund solche Schmerzen hat, wie du vermutest...? -
Danke Euch allen! Die Pfote sieht gar nicht so schlimm aus, und bisher haben die Ärzte auch nicht mehr gemacht als ich. Schmerzen sind wahrscheinlich nur schlimmer als sonst.
DSHRottlador hat wohl recht, er muss sich erstmal erinnern, wie er es als Welpe gemacht hat.
Nochmals danke!
-
Alles gut! Fängt wieder vorsichtig an aufzutreten und hat alle Geschäfte nachgeholt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!