Erste Läufikeit

  • Hallo,
    Ich hab eine Frage und hoffe hier auf hilfreiche vorwurfslose Antworten.
    Meine Bully-Mix Dame hat ihre erste Läufigkeit nun hinter sich. Sie ist gerade mal 10 Monate alt.
    Vor genau 3 Wochen begann das Läufig sein bei ihr und alles verlief wie in Büchern und Internet beschrieben. Nun zu meinem Problem.. ich weiß das hätte nicht passieren dürfen aber vor einer Woche sprich ca 14 Tage nach Beginn war sie unbeabsichtigt mit einem Rüden unterwegs. Nun kann ich das nicht mehr Rückgängig machen und seitdem hat sie folgende Symptome. . Ihr ausfluss war nicht mehr blutig sondern wechselte zwischen milchig und dunkelbraun... außerdem ist sie seitdem extrem anhänglich und schläft mehr als sonst. Ihr geht es sonst gut sie spielt hat etwas mehr hunger als sonst aber ist topfit. ABER seit 3 Tagen erbricht sie mindestens 2x täglich. . Nicht dieses typische Magen- und Darm erbrechen sie würgt oft nur und manchmal kommt weißer oder gelber Schaum, Schleim oder eben das Futter mit raus. Was kann das sein?! Bitte keine Vorwürfe die helfen mir nicht weiter. .. schonmal vielen Dank :)

  • Zitat

    Nun zu meinem Problem.. ich weiß das hätte nicht passieren dürfen aber vor einer Woche sprich ca 14 Tage nach Beginn war sie unbeabsichtigt mit einem Rüden unterwegs. Nun kann ich das nicht mehr Rückgängig machen und seitdem hat sie folgende Symptome. .

    Haben sie gepimpert????

    Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, aber wenn Hunde miteinander spielen oder spazieren, kann das Weibchen nicht aufgrund der reinen Anwesenheit des Männchens Schwanger werden :hust:

    Ansonsten... Anzeichen einer Schwangerschaft
    Viele Hündinnen zeigen ein deutlich gesteigertes Schlafbedürfnis. Das kann bereits 1 Woche nach dem Decken auffallen, bei anderen nach 2 Wochen, bei manchen Hündinnnen merkt man auch gar keinen Unterschied.
    Ab der 3ten Woche fangen die Zitzen ganz langsam an, sich zu verändern. Die Farbe wird minimalst dunkler, die Zitzen an sich werden ein wenig fester.
    – DER glasig – klare Schleim / Ausfluss.
    Während alle anderen Punkte auch auf eine scheinträchtige Hündin zutreffen, so zeigt nur eine trächtige Hündin diesen Ausfluss.
    Er tritt erstmals ab der 3ten Woche (Tag 18 – 21 nach dem Decken) auf.

  • eine läufige Hündin - nie aus dem Auge lassen! konnte so 17 Jahre lang ungewolte "ups" Welpen verhindern...
    aber wenn es so weit gekommen ist ? freut man sich über das neue Leben :)

  • Zitat

    Haben sie gepimpert????

    Ich hoffe ich erzähle jetzt nichts falsches, aber wenn Hunde miteinander spielen oder spazieren, kann das Weibchen nicht aufgrund der reinen Anwesenheit des Männchens Schwanger werden :hust:

    Ups ich meinte unbeaufsichtigt nicht unbeabsichtigt :/ ich werd dann wohl mal zum tierarzt gehen dachte vielleicht lässt es sich so erklären ich bin kein fan davon wegen jedem wehwehchen ob mensch oder tier zum arzt zu gehen ... aber sicher ist sicher.. vielen dank trotzdem

  • Abklärung einer Trächtigkeit ist kein Wehwechen, sondern etwas, das nur der TA sicher machen kann.
    Für eine defintive Feststellung einer Trächtigkeit ist es zwar noch zu früh, aber gerade bei einem Hund dieser Rasse (bzw Mischling mit dieser Rassebeteiligung) und vor allem in dem jungen Alter, solltest du dich informieren, welche Möglichkeiten du hast.

  • Hinzu kommt noch, daß die genannten "Symptome" auch erfolgen, wenn kein Deckakt stattgefunden hat.
    Die Scheinträchtigkeitsphase verläuft ähnlich ab, wie wenn die Hündin tatsächlich trächtig wäre.

    Daher kann nur ein Arzt sagen, ob die Hündin tatsächlich belegt worden ist, oder ob sie "nur" eine normale Scheinträchtigkeitsphase durchmacht.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!