DF-Fotochallenge Reloaded

• Ich geb nochmal schnell meinen Senf dazu ab ;)

Swetchy

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also wenn ich jetzt ganz kreativ bin, sehe ich darin entweder ein Mottorrad oder den Weihnachtsschlitten mit nem Rudel Rentiere davor. Ein cooles Lightpainting ist es in jedem Falle. Nur schade, dass es so abgeschnitten ist seitlich.

Manuu

Externer Inhalt manu.bafh.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Irgendwie ist das Haus im Vordergrund störend, das zerteilt den Himmel so ungünstig. Ansonsten aber schöne Feuerwerke dabei.

Nightstalcer

Externer Inhalt img854.imageshack.us

Meins. Wir wollten eigentlich auf unsere Burg, da hätten wir wirklich nen Ausblick über die ganze Stadt gehabt, aber so tat es unsere erhöht liegende Terasse. Mir gefällt besonders die beleuchtete Stadt auf dem Bild. Ist per Langzeitbelichtung + Stativ aufgenommen worden.

Gisszmo

Externer Inhalt file1.npage.de

Sieht aus wie so ne Happy New Year-Karte, gefällt mir, aber die Schrift lenkt doch ein bisschen sehr ab.

Sorcha

Externer Inhalt img163.imageshack.us

Auch ein tolles Panorama-Feuerwerk, das würde ich gerne mal in Groß sehen.

• Zitat

Ich geb nochmal schnell meinen Senf dazu ab ;)

Swetchy

Externer Inhalt abload.de

Also wenn ich jetzt ganz kreativ bin, sehe ich darin entweder ein Mottorrad oder den Weihnachtsschlitten mit nem Rudel Rentiere davor. Ein cooles Lightpainting ist es in jedem Falle. Nur schade, dass es so abgeschnitten ist seitlich.

Hahaha :lachtot: du hast recht. Jetzt seh ich das Motorrad auch. Zwei Weibsen, zwei lange Wunderkerzen, 600D mit Tamron 17-50mm auf Stativ, Fernbedienung, Exif: 70 Sekunden (!), f8, Iso 100, 17mm und dann einfach nur rumrennen ohne zu wissen wohin und was man tut :D Deshalb auch das abgeschnittene weil wir nach so langem im Kreis rennen eh keine Ahnung mehr hatten wo oben und unten ist :lol: Markierung wäre auch schlecht gewesen, es war ja stockdunkel hihi

• Zitat

Wie siehts denn bei euch mit Lightpainting aus? Kommt noch was?

Da ich ja was machen wollte: Von mir kommt nix, vor Weihnachten ist mir die Zeit davon gelaufen und dann saß uns unser erstes gemeinsames Silvester im Nacken.
    Außer Du gehst nomma in Verlängerung :D
    Ich finde ja den besagten Artikel sehr inspirierend, aber seitdem weiß ich auch, wie stümperhaft meine ersten Versuche waren, das heißt ich müsste mich da erstmal vernünftig reinfuchsen, damit es nicht wieder nur kreativer Murks wird.

• Von mir wird auch nichts mehr kommen, hatte keine umsetzbare Idee, die wirklich eine Verbesserung zum ersten Bild dargestellt hat und durch den Weihnachtsstress war ich auch nicht sooo motiviert :/
    Muss mich da irgendwann mal in Ruhe einlesen und testen...freu mich aber schon endlich die Bilder und Ideen zu sehen.

• Ich hab noch ein surreales Lightpainting-Bild zu Silvester gemacht, leider wollten die Wunderkerzen nicht so, ich lad das heute Abend nochmal hoch und schick es dir.

• Boah ist das so Kacke ohne Suche. Bis ich diesen Thread hier jedesmal finde. :???:

Tolle Bilder habt ihr gewerkelt. :gut:

Swetchy. Auch wenns nicht das klassische Feuerwerk ist - Toll geworden. Ich seh auch ein Motorrad oder Rentierschlitten :gut:

Geknallert wurde bei uns auch, bzw. da wo wir waren, aber ich hatte links und rechts jeweils ne Hausecke im Bild, deswegen isses nur so ein kleiner Ausschnitt.

Das Lightpainting hab ich ganz vergessen. Also nicht vergessen, aber irgendwie nicht mitgekriegt, dass das immer noch läuft.
    Wie lange wäre denn der Abgabeschluß?

• Och ich richte mich da ganz nach euch mit dem Abgabeschluss. Wer noch was probieren möchte kanns mir auch in 1 Woche schicken. Da das etwas aufwändiger ist und eh nur "im Hintergrund" läuft, lass ich da gerne noch etwas Zeit.

Gisszmo, wenn du gaaanz unten in der blauen Zeile guggst, da kannst du den Thread in die Lesezeichen packen. Die stehen ja noch oben.

• Joah, hat sich wieder mal mein Männe ausgedacht.

er zieht mich übrigens auf, jedes Foto wo er er aktiv sich dran beteiligt hat, hat von mir hier gewonnen... Also muss ich das irgendwann auch mal ohne ihn schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!