DF-Fotochallenge Reloaded

• Mit 3 verschieden belichteten Aufnahmen auf Stativ und als hdr zusammen gefügt machen auch wolken was her :)

Ich bin leider noch fußbehindert, kann kein Auto fahren oder länger laufen. Bei mir wird es nix.

• Mit 3 verschieden belichteten Aufnahmen auf Stativ und als hdr zusammen gefügt machen auch wolken was her :)

Das hat für mich allerdings nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Für mich ist das Bastelarbeit und ich bin keine Bastlerin.
    Ich will einfach Fotos schießen und nicht die Wirklichkeit total verfremden. Ein bisschen Retusche hier und da ist für mich ok, aber mehr auch nicht.

• Das hat für mich allerdings nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Für mich ist das Bastelarbeit und ich bin keine Bastlerin.
    Ich will einfach Fotos schießen und nicht die Wirklichkeit total verfremden. Ein bisschen Retusche hier und da ist für mich ok, aber mehr auch nicht.

Passt jetzt nicht hier her aber die Vorbereitung eines hdr hat mMn sehr viel mit Fotografie zu tun. Stativ stellen, Fernbedienung nutzen, Spiegelvorauslösung deaktivieren, 3 passende Belichtungszeiten manuell bestimmen, 3 Bilder aus exakt der gleichen Position aufnehmen. Die "Verfremdung der Realität" ist nichts anderes als 3 wohl durchdachte Bilder aufwändig übereinander legen, also alles in allem mehr Arbeit für einen Fotografen als nur ein Bild zu machen!

Aber gefällt halt nicht jedem, das Endergebnis. Und das ist auch gut so ;)

• Darf man hier noch einsteigen? Ich hab im Moment Lust auf fotografieren...

• @Rübennase:

Läuft ja noch bis Samstag und ich glaube bisher haben sich dieses Mal auch noch nicht sehr viele User gefunden. =) Da kann Zuwachs doch nicht schaden!?

Also das neue Thema lautet

Brücken

Das können große und kleine Brücken sein, hauptsache gut in Zsene gesetzt. :smile:
    Einsendeschluß Samstag 24.01.15

• Ich habe mich gerade durch den Thread gewühlt und alle Gewinnerbilder für die 1. Seite zusammengeschrieben. Ich würde vorschlagen wenn die Auflösung für BRÜCKEN hier drin ist, mache ich einen neuen Thread auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!