DF-Fotochallenge Reloaded
-
-
Also ich bin zwar nicht gemeint, aber ich mache solche Bilder, indem ich am Objektiv zoome, während die Blende offen ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Solche Bilder habe ich in letzter Zeit öfter schon mal gesehen und mich jedes Mal wieder gefragt: Wie funktioniert das?? Magst du mal genauer erklären? Danke!LG
MareikeDas ist ganz einfach.
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgezoomt.
Die Stärke des Zooms ist variabel.So sah das Foto im Original aus.
-
Ich find das Thema gut!
Man kann ja auch hier was fotografieren, muss ja nciht zwingend an einem Urlaubsort sein. :) -
Zitat
Also ich bin zwar nicht gemeint, aber ich mache solche Bilder, indem ich am Objektiv zoome, während die Blende offen ist
Das geht aber bestimmt nur mit Stativ und bewegungslosem Objekt, oder?
Balljunkie: Na, dann werd ich mal Photoshop befragen
mit Lightroom ist das, glaub ich, eher nicht möglich...
LG
Mareike -
Also ich habe es bis jetzt nur mit Stativ und bei Dunkelheit (damit lange Belichtungszeit möglich) gemacht. Mag es aber auch gleich ein richtiges Foto zumachen und nicht nachzubearbeiten.
-
-
Ich dachte jeder wird bestimmt was finden was andere an Urlaub erinnert - ein Segelboot auf dem Fluss, eine sandburg auf dem Spielplatz, ein Eis. Urlaub ist ja nicht immer außerhalb von D :)
-
Ich find das Thema gut, ein paar Ideen schwirren auch schon im Köpfchen
-
Ich hab ne Idee... mal sehen ob ichs hin bekomme bzw. ob das Wetter mitspielt. Hier regnets seit Tagen und die nächste Woche solls auch nicht besser werden. Mal sehen.
-
Ich weiß, was für ein Bild ich mache! :)
-
Ich hab auch eine Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!