DF-Fotochallenge Reloaded

• Hier nun die eingesandten Fotos.

ricka0687

Externer Inhalt imagizer.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Foto ist interessant, aber irgendwie so unwirklich.

Steffi

Externer Inhalt www.img-load.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist auch gut gemacht, könnte nur etwas mehr Schärfe gebrauchen, finde ich.

swetchy

Externer Inhalt abload.de

Roter Klatschmohn, sehr schön und sehr rot.

FairytaleFenja

Externer Inhalt www11.pic-upload.de

Auch dieses Foto finde ich gelungen, und gefällt mir sehr gut.

Es ist echt schwer mich für eins zu entscheiden, aber es muß ja sein. ;)
    Am besten gefallen hat mir das Foto von Swetchy und der rote Klatschmohn.
    Danach das Foto mit den roten Paprika. :smile:

• Ooooh vielen Dank!!
    Mein ursprüngliche Idee das riesen Mohnfeld zu fotografieren schlug leider fehl - überall am Straßenrand blüht er, aber dieses Feld ist grün so weit das Auge reicht. Seltsam... Naja dann wurden es halt unzählige Bilder von einer kleinen Mohngruppe am Feldwegrand. Durch die Colorkey-Bearbeitung hat es dann noch mehr rausgestochen. Nur hinter der untersten Blume hätte ich vielleicht das Rot aus dem Hintergrund noch wegmachen können. Ist mir aber auf 13" Laptop garnicht so aufgefallen :smile:

So. Dann mal überlegen.........

• Puh, muss sagen, dass ich diesmal alle Bilder (inklusive meinem) schwach finde, im vergleich zu dem was wir sonst können. :D

Fenjas gefällt mir die Schärfe total gut, aber irgendwie stört mich der Schattenwurf ein bisschen
    Bei Swetchy ist die vorderste Blume total komische gemustert auf meinem Bildschirm, ich weiß nicht ob es im Original auch so ist, aber das sieht sehr seltsam aus. Die Anordnung und Bildaufteilung und den Schärfeverlauf finde ich super gelungen!
    Bei rickas Bild kann ich mich Balljunkie völlig anschließen

und jetzt wo gesagt wurde, dass die Schärfe ein bisschen fehlt fällt es mir auch auf, das hätte sich noch nachbearbeiten lassen.

War aber ein sehr tolles, vielseitiges Thema und wir haben trotzdem (fast) alle das gleiche gemacht :headbash:

• Ich finde das Bild von Ricka ehrlich gesagt total cool :D
    Ja es sieht unwirklich aus aber iwie genial, kanns nicht richtig Beschreiben.

Meine Idee wäre übrigens gewesen mich in ein Rotkäppchen-Kostüm zu schmeißen inkl. Körbchen mit Brot und Wein und im Wald. Den roten Umhang dann als Colour-Key.
    Leider haben mir die blöden Pollen n Strich durch die Rechnung gemacht und mir gings/ gehts total dreckig :(

P.S. Das Kleid hatte ich schon gekauft lol

• Herzlichen Glückwunsch!
    Ich mag Steffis Bild gern, hätte da aber mit der Nachbearbeitung noch etwas gespielt.
    Eig wollte ich zuerst ein rotes Ampelmännchen fotografieren, aber die Paprikas gingen dann doch schneller. ^^

... kreatives Tapatalk von unterwegs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!