Körpersprache lehren - so richtig?
-
MrsFrontAngel -
9. Juli 2013 um 12:13
-
-
HundeFREUND wird schwierig. So was hat sie nicht. Aber Indi macht das hin und wieder bei ihr. Und wenn wir draußen sind kommt es auch hin und wieder mal vor, da kann ich dann den Clicker mitnehmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Körpersprache lehren - so richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
HundeFREUND wird schwierig. So was hat sie nicht. Aber Indi macht das hin und wieder bei ihr. Und wenn wir draußen sind kommt es auch hin und wieder mal vor, da kann ich dann den Clicker mitnehmen.
Ich hatte beim Spaziergang den Clicker grundsätzlich ums Handgelenk, um Verhalten einzufangen. Mittlerweile bin ich aufs Markerwort umgestiegen, weil ich in ein paar Monaten mindestens drei Clicker verloren habe

-
Ich habe auch eins, "Click"
.
Werde das dann mal testen :) -
..... zu der Körpersprache muß ich gerade mal was zwischenfragen.
Klar müssen Hunde auch lernen, und Rassen kennenlernen, .... aber wie genau unterscheiden sie "sprachlich" bei den unterschiedlichen Rassen.
Z.B. fällt es mir schwer fremde Border zu deuten, ... wegen der geduckten Haltung ua
Wie sehen das Hunde, wissen die "Ah der Border guckt halt so weils ein Border ist!" oder ist das für Sie unheimlich, da die duckhaltung ja doch eher agro ist!?Kann man verstehen was ich meine????
Ich komme darauf, weil wir heute nem jungen Border begegnet sind, der fast über den Boden gerutscht ist, so tief lag der und meine Maus zwar vorsichtig, aber nicht agro oder zickig war, .... (mß dazu sagen der Border war lahmfromm) ..... hätte die selbe Stellung ein zB Terrier gehabt, geb ich Brief und Siegel, das meine Kleine ausgetickert wäre.
-
Mein deprivierter Rüde mag Französische Bulldoggen nicht. Mit denen hat er IMMER ein Problem. Ob es am Röcheln liegt (so die Vermutung der Besitzer!), kann ich nicht sagen, denn mit Möpsen hat er kein Problem. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass nordische Rassen mit Sichelrute von anderen gerne mal falsch verstanden werden... aber ob das stimmt? Keine Ahnung.
-
-
Ja das stimmt das bestimmte ruten ohren etc bestimmte Dinge ausdrücken.
Aber ich meine eher können Hunde unterscheiden ob es freundliches Borderliches oder angriffmässiges ducken und ranschleichen ist -
Yoma fand sich Heranschleichende Border Collies spannend. Er hat sie auch nicht als bedrohlich aufgefasst.
Akuma schon. Allerdings ist das bei ihm nicht verwunderlich. Da erstmal alles, das sich irgendwie nähert, gruselig ist.
Ich würde sagen... kommt auf den Hund an?
-
Bei uns merke ich, dass wenn wir anderen BC's begegnen, zumindest meine Omi darauf ganz anders reagiert als bei anderen Rassen, wenn die sich anschleichen. Bei BC's ist sie äußerst ungehalten darüber und würde denen am liebsten Manieren beibringen, bei anderen nimmt sie das einfach so hin.
-
Ok hätte ich eher umgedreht gedacht
-
Ich denke es liegt daran, dass sie sich selbst wohl nicht als "hütbares Vieh" betrachtet und sich das auch von anderen verbittet

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!