Thema Impfen! Was ist was??????

• Klasse Seite, als Spielkind hab ich das gleich mal ausprobiert, und das kam raus:

Tierart Hund
    Rasse Golden Retriever
    Geschlecht männlich
    Farbe golden

All so funktioniert!

• Zitat

Klasse Seite, als Spielkind hab ich das gleich mal ausprobiert, und das kam raus:

Tierart Hund
    Rasse Golden Retriever
    Geschlecht männlich
    Farbe golden

All so funktioniert!

Wovon sprichst du? Steh ich auf dem Schlauch???

• Zitat

Aber nochmal zu meiner Frage bezüglich des Impfausweises. Gibts da nun nen Unterschied zwischen nem EU- und nem Internationalen Impfpass????? *doosguck*

In Stanleys Impfausweis ist vorne bei der Adress-Seite nämlich auch oben die Chipnummer eingeklebt.

Ich schieb das nochmal hoch. Wurde wohl übersehen. :wink:
    Ich kann es leider nicht beantworten.

• Danke Melli ;)

da ich heute nochmal gegoogelt habe und wieder nix gefunden haben, habe ich mir diese Frage jetzt einfach durch die Bundestieraerztekammer beantworten lassen.

Der internationale Impfausweis ist ein ganz normaler Ausweis, quasi wie unser "menschlicher" Impfausweis.

Der EU-Impfausweis ist dagegen vergleichbar mit dem "menschlichen" Reisepass. Und den braucht man dann eben, wenn man mit seinem Haustier ins EU-Ausland reisen will.
    Sollten wir dies nie vorhaben, reicht der internationale ;)

Aber lt. Bundestierärztekammer werden die internationalen wohl immer weniger...

(war jetzt zwar ne antwort auf meine eigene Frage, aber vielleicht interessiert es ja irgendwann noch wen anders)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!