Ein riesen Schrecken - mit Gott sei dank - gutem Ende

• Ja, ich bin da echt übervorsichtig und ein totaler Angsthase.

Was mich nur wunderte,
    am Teich schien es so, als wollte Jack wieder rückwärts raus gehen,
    aber er kam nicht hoch. Auch sein Kopf blieb unter Wasser.
    Aber als er draußen war, war sein Kopf zwar ganz nass, aber er hat nicht "geschnäutzt",
    bzw. komisch geatmet oder nach Luft geschnappt.

• Ah, ich hatte gar nicht gedacht, dass es doch so viele Leute gibt, denen etwas ähnliches schon passiert ist.

Das Schlimme ist, die halbe Strecke geht an den Hauptstraßen der Stadt und bei 32.000 Einwohner ist die nicht wirklich wenig befahren. Sie musste diese sogar auch überqueren.

Amy ist mir noch nie zuvor abgehauen, aber für gewöhnlich drehen wir genau an dieser Stelle um und da fahre ich dann etwas schneller mit dem Rad, damit sie nochmal richitg fetzen kann. Deshalb wird sie da ziemlich Gas gegeben haben, weil jagen tut sie nicht und wir waren ganz allein.

• Ich kann verstehen wie du dich fühlst ! Und was für ein Glück, dass an der Straße nichts passiert ist...

Letzten Sommer ist mir auch was ähnliches passiert. Ich fahre mit Fahrrad immer über die ca. 3km entfernte Hundewiese. Als ich nach einer Woche mal wieder dort war, war das Gras auf einmal so hoch wie meine Oberschenkel. Mein Hund ist voller Freude vor gerannt, in die Wiese rein. Ich konnte ihn dann nicht mehr sehen, er ist nämlich "nur" 40cm. Hab dann vor der Wiese gerufen wie eine verrückte, aber er kam einfach nicht wieder.
    Ich wusste auch nicht was ich tun soll, in die Wiese reingehen und suchen? Einfach stehen bleiben und warten?
    So sind dann 20 Minuten vergangen in denen ich ganz panisch gerufen habe und mir das schlimmste ausmalte.
    Was ist wenn ihn jemand mitnimmt und einfach behält, oder wenn er angefahren wird, oder von einem Hund gebissen wird etc.

Auf dem Weg nach Hause hab ich mir schon überlegt wen ich als erstes anrufe und wo ich Suchmeldungen schalte, aber der Bub saß dann entspannt vor der Haustüre. War wohl unsere eigentliche Runde einfach alleine gegangen... :muede2:

• Hallo luhluh,

Amy ist auch nur 32cm hoch. Außerdem ist sie misstrauisch bei fremden Menschen, also hätte sie nicht mal "eingefangen" werden können von irgendjemanden, und wenn sie doch auf die Idee gekommen wäre etwas zu jagen, dann würden Jäger hier nicht zögern und sie einfach erschießen.. und das war das SCHLIMMSTE was ich mir vorgestellt hab.

Sie war danach zwar ziemlich müde, aber ansonsten gehts ihr echt gut :)

• Da bin ich ja froh, das ich auf einem kleinen Dorf wohne ;-)

Da haben die Hunde doch mal "Schwein" gehabt ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!