Verhältnis Fütter zu Haufen oder wieviel darf ein Hund sch..

• Hallo zusammen,

also unsere 16 Wochen alter Golden/Labi Mix ist gut drauf. Läuft als Staubsauger durch die Gegend. Spielt mit allem was vier Pfoten hat. Gut er versteht nicht das Katzen nicht mitspielen wollen aber sonst alles gut.

Sie bekommt drei mal am Tag ca 90 Gramm Wolfsblut Puppy lamm. (Was sie aufsaugt) Dazwischen auf noch mal was zu kauen und Quark und Möhren.

Grundsätzlich ist schlank ... Tierarzt sagt das sie gut aussieht könnte allerdings noch etwas mehr als Reserve haben.

Wir sind viel mit ihr unterwegs sie spiel viel mit HundeKumpels und trainieren machen wir auch.

Wir haben ihren Stuhl noch nicht gewogen aber wir denken fast das sie ihr Futter in der gleichen Volumen wieder abgibt. Also drei Haufen pro Tag macht sie locker. Seitdem wir das Futter einweichen macht sie immer doppelhaufen. (Zuerst ne harte wurst dann was weiches hinterher)

Die Haufen haben auch einen "gutes" Aroma und sind sehr Phaserich.

Womit kann das zusammenhängen? Es sieht ja danach aus das sie das Futter nicht gut verwertet. Im ganzen scheint es ihr gut zu gehen .. sie nimmt auch zu in den 8 Wochen bei uns hat sie Gewicht verdoppelt 10 KG

Wieviel scheißen denn eure kleinen? :D

viele Grüße

Stephan

• Zitat

Vielleicht überdenkst du mal deine Wortwahl... :muede:

Wenn auch virtuell befindest du dich in einem öffentlichen Raum :ops:

Nichts für ungut und viel Spass weiterhin im Forum :roll:

Und welche Worte sind jetzt anstößig??

• Zitat

:???:
    Wenns für dich zum Umgangston gehört...ich find, man könnte sich alternativ ausdrücken.

Achso ^^
    Naja, Ich find es gibt Schlimmeres :hust:

• Hunde verwerten ihr Futter unterschiedlich.

gerade hatten wir einen Gast-Hund, der sch... ach nee, der machte bei der gleichen Ernährung mindestens doppelt so viel Haufen wie unsere.
    er sei ein echter Sch...-Hund, sagte mein Freund. das war nur wörtlich gemeint, nicht böse.

abbarules vielleicht muss euer Kleiner noch "lernen" richtig zu verdauen, also vielleicht pendelt sich das noch ein, wenn ihr nach u nach zu eurem richtigen Futter u so findet.
    Junge Hunde brauchen doch auch etwa doppelt so viel wie ausgewachsene. vielleicht sucht er sich (innerlich) das raus was er braucht

• Stuhlgang besteht ja nicht nur aus Nahrungsresten, sondern auch aus Wasser und anderen "Produkten", abgestorbene Darmzellen, etc. die der Körper quasi als Abfall über hat =)

Aber natürlich verträgt nicht jeder Hund das gleiche Futter gleich gut.

• Zitat

:???:
    Wenns für dich zum Umgangston gehört...ich find, man könnte sich alternativ ausdrücken.

Sehe ich auch so ;)

Aber mal zum Thema: Janosch hat als Welpe/Junghund bei 3-maliger Fütterung auch 3-mal gemacht. Jetzt macht er entsprechend bei 2 Mal füttern, einmal morgens und einmal abends.

Die Menge? Mmh, es war schon definitiv immer weniger als er gefressen hat. Wiegt doch am besten wirklich mal. Man darf beim Trockenfutter auch nicht vergessen, dass das im Magen noch extrem aufquillt. Wenn Du eine Tasse gibst, sinds am Ende im wirklich aufgeweichten Zustand gerne mal locker drei Tassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!