5 Rassen-Keine Ideen

• Schwimmen muss der Hund nicht :)
    Aber ich finde das lieb wenn der Hund plantscht oder sich abspritzen lässt

• Welche Rassen bevorzugen denn deine Eltern? Und was wollt ihr später mit dem Hund machen? Wollt ihr einen Welpen?

Mir gefallen die Bedlingtons auch nicht, aber da das ja immer Geschmacksache ist wollte ich sie trotzdem mal nennen :smile:

• Meinen Eltern ist es nicht so wichtig wie der Hund aussieht.
    Sie wollen nur keinen Boxer/Mops also "Falstengesicht"-Hunde.
    Und der Hund sollte nicht zuuu bewegungsfreudig sein.

Wir tendieren eher zum Welpen.

• Ich hab auch nen Glückspudel und der ist ein Traum.
    Kann nur sein, dass man nicht gleich einen Welpen bekommt, die sind begehrt!

Deine SChwester ist ja witzig - mit 10 schon so drauf :smile:
    Ich hab mit 11 meinen Hund bekommen damals, und meine Mutter hatte erklärt, der einzige Hund vor dem sie keine Angst hat wäre ein Dackel (ausgerechnet).

Mir wars so egal, ich hätte jeden Hund genommen, so wurde es halt ein Dackel aus dem Tierheim. War ein toller Hund.

• Zitat

Kromfohrländer wurde mir von Kromi-Besitzern ausgeredet.

:gut:
    ... das ist auch gut so, denn zu euren/deinen Vorstellungen passt er nicht wirklich besonders gut

• kann ich verstehen :D

• Das Gewicht vom Labbi und vom Flat ist eigentlich identisch ;)

Der Toller ist sicher als reiner Familienhund nicht wirklich glücklich, die wollen wirklich arbeiten. Ausserdem würde mich dich Krankheitsgeschichte bei dieser Rasse erschrecken.

Bearded Collies finde ich selbst sehr sehr toll. Bedenkt es ist eine Hütehundrasse und benötigt auch Aufgaben. Nicht zu vergesssen die Fellpflege. Tägliches gründliches Bürsten kann da schnell mal nötig sein. Als Pudelbesitzer weiß ich dass das anstrengende Arbeit sein kann.

Zu Lagotto-Züchtern kann ich dir leider keinen Tipp geben.

Da ihr ja schon einen Lockenhund in eurer doch sehr unterschiedlichen Liste habt, frag ich dich einfach mal ob ihr schon mal über einen Pudel nachgedacht habt. Kleinpudel haben eine geniale Größe und würden alle eure Bedürfnisse und Wünsche erfüllen und vom Gewicht her kannst auch du selbst ihn festhalten. Und leichter zu erziehen als die oben genannten Rassen sind sie auch :D

ohje hab um 16.30 Uhr vergessen auf absenden zu klicken...

• Hallo!
    Ich finde Pudel zwar toll aber vom Aussehen gefallen sie nicht so.
    Und ausserdem möchte ich meine Schwester nicht umstimmen weil ich finde sie sollte auch mit der Rasse einverstanden sein.

Ich hane heute beim TA ein Cocker gesehen :ops: :gut: :ugly:
    So was süßes *.*

Also entweder Cocker oder Beardie

• Ja den hab ich schon mal gelesen :-/
    Der Jagdtrieb ist für uns schon ein Problem...

Ich glaube es wird ein Beardie :)
    Da ist die Chance nicht so hoch einen Hund mit Jagdtrieb zu bekommen.
    Ausserdem sind die einfach wundervoll!! :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!