Mein Welpe hat Milben

• Liebe Community,

es sieht auf jeden Fall sehr stark danach aus. Die Ohrmuschel wirkt irgendwie total "verdreckt" und er kratzt sich auch häufiger. Der Kleine ist jetzt 10 Wochen alt.

Er wurde ja beim Züchter ärztlich untersucht, kann das trotzdem sein? Blöderweise wollte ich ihn jetzt gerade zur Hundesitterin (die auch einen Hund hat) bringen, weil wir am Wochenende weg fahren. Muss ich jetzt ganz dringend heute zum Arzt oder reicht das bis Montag?

Liebe Grüße

Patricia

• Welche Farbe hat es dann?
    Also mein Hund hatte das letztens auch und meine Tierärztin hat gesagt, dass sie in der Praxis noch nie einen Hund mit Milben hatten, das ist wohl eher eine Katzenkrankheit, oder von Hunden, die mit streunernden Katzen zu tun haben.

Wahrscheinlich hat dein Hund also z.B. einen Hefepilz. Dagegen kannst du beim Tierarzt eine Salbe holen und dem Hund ins Ohr machen. Vorsichtshalber würde ich aber trotzdem kurz zum Tierarzt mit dem Hund rein, dass er es dir auch bestätigen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!