Probleme beim Platz machen

• Hallo unsere Maus hat irgendwie totale Probleme Platz zu machen. Ich hab auch das Gefühl dass es ihr das weh tut. Die legt sich nicht normal hin ein Fuß nach dem anderen sondern schmeißt sich richtig ins Platz. Meine Frage ist das normal?? Machen das eure auch. Ich weiß dass die Schwester das selbe Problem hat und da wurde gesagt, dass das an den Bändern und Sehnen liegt?? Wenn ja, kann man da was zur Unterstützung geben?? Ich geb ihr Grünlippmuschelpulver und Globuli für starke Knochen. Danke vorab

• Hallo,

da es nicht das einzige gesundheitliche Problem ist, was du aufführst, wäre ein Tierarztbesuch aufschlussreicher, als Mutmaßungen über irgendwelcher Diagnosen via Internet.

Viele Grüße
    Themis

• Wenn du glaubst, das sie Schmerzen hat, würde ich einen Tierarzt aufsuchen.

Unser JayJay hat sich allerdings auch immer ins Platz geschmissen. *flop* und dann lag er da :lol: Von Welpe an hat er es gemacht, als er später dann Arthrose hatte, hat er sich wie ein "normaler" Hund hingelegt.

• Bevor du irgendetwas unterstützend geben kannst, muss du erstmal zum TA und abklären lassen, welche Probleme überhaupt vorliegen.
    Spich Hüfte, Gelenke und Wirbelsäule röntgen um HD, Spondylosen und Arthrosen der weiteren Gelenke auszuschließen, ist das Minimum bei dem Schmerzverdacht.

• @Themis Himmel ich will keine Diagnose per Internet. Wir waren beim TA und die Schwester auch, der meinte dass es von den Bändern kommt. Ich wollte nur wissen, ob ihr das auch kennt und ob ihr irgendwas zur Unterstützung geben kann, da mein Ta auf dem Gebiet grad was Homöopathie angeht nicht so fit ist....

Normale Frage- Normale Antwort wäre schön schade dass manche hier gleich so auf Konfrontation gehen müssen.

• Zitat

Wir waren beim TA und die Schwester auch, der meinte dass es von den Bändern kommt.

Dass du beim Tierarzt warst, geht aus deinem Eingangspost keineswegs hervor, du hast lediglich geschrieben, dass die Schwester deiner Hündin die gleichen Symptome zeigt und dass gesagt wurde, dass es an den Bändern läge.

Zitat

Ich wollte nur wissen, ob ihr das auch kennt

Nein.

Zitat

Normale Frage- Normale Antwort wäre schön schade dass manche hier gleich so auf Konfrontation gehen müssen.

Es wäre hilfreich, wenn du beschreiben würdest, was der Tierarzt genau untersucht hat.

• Ja ich kenne Hunde, die sich ins Platz schmeißen. Da ist es aber so gewollt und trainiert/aufgebaut ;)

Wenn Verdacht auf Probleme mit den Bändern besteht, würde ich einen Physiotherapeuten drauf schauen lassen und mit ihm bzgl. Futterzusätze reden. Ich weiß, dass ein bestimmtes Mittel gerne bei diesen Problemen genommen wird. Ob das bei euch Sinn macht, sollte von jemand beurteilt werden, der 1. Ahnung hat und 2. den Hund gesehen und untersucht hat!

Das was du gerade gibst, hat keinen Einfluß auf Bänder! Starke Knochen sind nicht das gleiche wie stabile Bänder und Grünlipp ist eher für Gelenke..die haben ebenfalls nichts mit den Bändern ansich zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!