Rinti vs. Pet-Fit

• Hallo zusammen.

Mal eine Frage an die Ernährungsexperten. Ich weiß, bei dem Thema scheiden sich die Geister. Mir geht es um folgendes.

Es gibt ja einige die auf dieses Pet-Fit Futter schwören (Beste Inhaltsstoffe etc.)

Ich habe mal die Inhaltsangaben von Rinti und Pet-Fit verglichen. Ich sehe da so gut wie keinen Unterschied...
    Die Angaben weichen höchstens mal ein paar Prozentpunkte ab.
    Auch Rinti verwendet angeblich keine Konservierungsstoffe.

Was soll Pet-Fit denn jetzt so viel besser machen?

Die Frage ist ganz vorurteilsfrei gestellt.

Und noch eine Frage:

Ich hörte, dass das Hundefutter vom Aldi wirklich sehr gut sein soll. Was meint ihr? Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal.

Gruß

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rinti vs. Pet-Fit* Dort wird jeder fündig!

• Rinti und Pet-Fit so gut wie gleich?

Zitat

mit Rind: Rind (30%), Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 20 mg, Zink (als Zinkoxid) 13 mg.
      Analytische Bestandteile: Rohprotein 10%, Rohfett 8%, Rohfaser 0,6%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,3%, Phosphor 0,25%.
      Fleisch und Innereien: 70% gesamt.

Allein die Auflistung von Pet-Fit liest sich schon besser (da etwas detaillierter).

Zitat

Ich hörte, dass das Hundefutter vom Aldi wirklich sehr gut sein soll. Was meint ihr? Erfahrungen?

Zitat

Zutaten:

Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Das hier ist alles andere als gut. Getreide an erster Stelle? Haben wir Hunde oder Hühner? Ich habe nichts gegen Getreide, aber bitte nicht an erster Stelle.

Zitat

Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.

Auch nicht viel besser. Ich kann nur raten: Lieber nicht.

• Danke schonmal für eure Hinweise, auch zum Thema Aldi Futter.

Ich hatte übrigens die Angaben von Rinti Junior verglichen. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Kennt ihr Plantinum Futter? Soll 70% Fleisch drin sein. Und es soll ohne Wasserzugabe gegart sein.

Ich bin, was Nährwerte etc. angeht ehrlich gesagt etwas unwissend :)

• Platinum hat einen sehr guten Ruf und wird (vor allem hier im Forum) gerne verfüttert und empfohlen.

• Hallo,
      also mir gefällt das Petfit jetzt auch besser und ich hab da schon viel gutes darüber gelesen, allerdings nie selber getestet ;)
      Mein Favorit beim Feuchtfutter ist und bleibt das Aras Classic :gut:
      Die geben eine Garantie, das nur 100% Frischfleisch/Zutaten verarbeitet wird! Also nix mit undefinierbarem TK-Blöcken oder Mehlen.
      Allerdings bieten die nur eine geschlossene Deklaration. Ist mir aber jetzt auch nicht wichtig, weil ich das Resultat am eigenen Hund sehe und da achte ich penibel auf Verdauung/Verwertung, Fell & Haut und ein ganz wichtiger Punkt die Kondition. Mit unserer Hündin wird viel gearbeitet und sie wird sportlich geführt und mit dem Aras Classic stimmt einfach alles und sie wirkt dabei nicht überdreht (wir haben eine Border Collie Hündin).
      Ich gebe aber auch neben den CReal Flocken von Aras viel frisches dazu. D.h. ich koche ihr Gemüse, Hirse, Nudeln, Kartoffeln und es gibt auch mal eine Mahlzeit mit Jogurt/Hüttenkäse, frischem Obst und Honig ;)
      Hier und da auch ein gutes Öl aus dem Bioladen wie Hanföl beispielsweise.

• Pet Fit würde ich im Leben nicht füttern!
      Die hauseigene Werbung über "Vertriebspartner" ist sowas von unprofessionell und aggressiv...

Von geschlossener Deklaration kann bei manchen Dosen auch keine Rede sein, da fallen mal eben 25 Prozent Inhaltsstoffe - vermutlich Wasser - unter den Tisch...

Für mich ist das Futter ein No-Go!

• Zitat

Von geschlossener Deklaration kann bei manchen Dosen auch keine Rede sein, da fallen mal eben 25 Prozent Inhaltsstoffe - vermutlich Wasser - unter den Tisch...

Du meinst es kann von offener Deklaration keine Rede sein :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!