Suche eine Tierklinik in der Umgebung von Hamm

• Huhu,

ich suche eine Tierklinik in der Umgebung von Hamm. Die man sich auch Leisten kann und gute Arbeit macht. Mit der Tierklinik in Ahlen hab ich schlechte Erfahrung, die ziehen einem das letzte Hemd aus, wenn ein Tier dort mal über Nacht bleiben muss.
    Von Dr. Ostermann hab ich bisher gutes gehört. Die Tierklinik in Werl scheint aber ein Labor zu haben, welches für meine Katze derzeit besser sein könnte. Hab dazu aber keinerlei Erfahrungsberichte.

• Hallo,

ich war zwar noch nie in der Tierklinik in Werl (toitoitoi - das soll auch so bleiben) aber Du kannst doch schon mal da anrufen, Dein Problem schildern (es geht doch um Deine Katze, 17 Jahre alt oder?) und fragen was bei ihnen ein geriatrisches Blutbild kostet?!

Das "Labor" von Deinem TA lässt Du Dir mitgeben und dann können sie die Werte vergleichen... hat sich was verändert zwischen erster und zweiter Blutabnahme usw.?!

Eine Katze kann mit 17 Jahren noch "im besten Alter" sein oder auch schon ein absoluter Greis mit versagenden Organen und "drei Pfoten im Grab".

Ich kann gut verstehen, dass Du genau wissen willst was mit der Katze los ist!

Alles Gute - Erika!

• Wenn es etwas Unheilbares ist, könnte ich sie erlösen bevor sie wirklich vor nem vollen Napf verhungert und verdurstet. Aber nichts zu wissen und nichts tun zu können ist schrecklich.

Ich hab für morgen jemanden der mich Fahren kann. Dann kann ich morgen früh auch noch nachfragen bei den Tierkliniken was das alles Kostet. Wurd von einer Tierklinik schonmal recht unfreundlich am Telefon behandelt, als ich nach den regulären Öffnungszeiten anrief. Deswegen kanns auch noch bis morgen früh warten, wenn ich meine kleine dann auch dorthin bringen kann.

• ...jetzt habe ich aber noch mal geguckt ob Du das mit der Katze auch bist...

Mein ältester Kater ist 18 geworden und hat in 6 Monaten total abgebaut - vom absoluten König hier zu Hause zum Klappergestell mit "Demenz" und UnderDog-Status bei den anderen Katzen.

Ich war zweimal mit ihm beim Tierarzt - beim ersten Mal hieß es "dem geht's noch ganz gut, er hat noch Lebensqualität, Futter schmeckt, ich soll ihn etwas beschützen wenn die anderen ihn ärgern".

Drei, vier Monate später "der kann nicht mehr, er weiß nicht mehr wo er ist, lebt in Angst und Schrecken, keine Lebensqualität mehr".

Kurz danach habe ich ihn einschläfern lassen...

Vielleicht kann Deiner Katze durch Behandlung das Leben noch "verschönt" werden, bei meinem Toni war einfach die Lebenszeit abgelaufen.

Noch mal Alles Gute - Erika!

• Siehst du, in 6 Monaten. Nicht innerhalb von 3-4 Wochen. Zu gut Ernährter Katze, zum Klappergestell.

Sie schläft jeden Abend bei mir im Arm ein. Ich hab Mitte letzten Monats deswegen bei meinem Tierarzt schon angerufen, weil ich plötzlich ihre Rippen spürte beim Streicheln. Hab ihm dann gesagt ich komme Anfang Juli dann vorbei, weil sie Dosenfutter noch gefressen hat. Aber seitdem gings wie im Sturzflug nur noch Bergab.

Ich vermute nach den guten Blutwerten eher Krebs.

• Das ist schlimm mit Deiner Katze...

wenn es sooo schnell "bergab" geht...

hoffentlich kriegst Du eine "Aussage" und kannst dann für die Katze richtig entscheiden?!

Ihre Lebensqualität ist das Wichtigste - Erika!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!