Junghund sondert sich ab
-
-
Hallo,
unser 8 monatiger Berner sondert sich in letzter Zeit immer häufiger ab.
Bis dato war er z.B. meist im gleichen Zimmer wie wir, das ist seit ein paar Wochen nicht so, auch das "Schmusebedürfnis" ist erheblich zurückgegangen.
Ist das ein Zeichen der Pubertät ? Wird das mal wieder anders ?LG, Tom
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund sondert sich ab schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das denn so schlimm?
Ich habe meine Hündin genau aus diesem Grund als Welpe ausgesucht: die hat sich - während die ganze andere Meute da rumtobte - nach 20 Minuten in die Wurfkiste zurückgezogen und erst mal ne Runde gepennt. Fand ich klasse!
Der Hund hat offensichtlich ein gewisses Ruhebedürfnis und sucht sich dazu selber einen Platz aus. Ist doch klasse!
-
Ich würde das eher als Zeichen von Vertrauen und Sicherheit interpretieren... Marley fing irgendwann auch an, sich in unser Schlafzimmer zurückzuziehen und dort zu schlafen. Er hatte einfach nicht mehr die Angst, dass er was verpassen könnte... also aus meiner Sicht -> alles gut

Das Schmusebedürfnis hat allerdings dadurch nicht abgenommen, er klebt aber nicht mehr so an uns...
-
Finde ich auch ziemlich normal.
Irgendwann hat meine Kleine auch angefangen in anderen Räumen als ich zu sein,
das fand ich ganz Angenehm, inzwischen ist sie meistens im Schlafzimmer
und ich in der Küche oder Wohnzimmer.Kuscheln kommt sie eigentlich nur, wenn ich mich aufs Sofa lege,
dann will sie sofort mit da liegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!