Brauche Tipps zu HD und Kreuzband
-
-
Für Kuren bin ich in diesem Falle nicht.
Die Dosis selber zusammenstellen?
Ja, das wärs.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche Tipps zu HD und Kreuzband*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Leute,
na das sind ja keine schönen Neuigkeiten die hier gepostet werden. Junge Hunde und schon HD, Arthrose etc.
Wenn bei den Hunden tatsächlich schon Arthrose diagnostiziert wurde, habt ihr da schonmal darüber nachgedacht, eure Hunde ggf. mit Goldimplantaten (GI) versehen zu lassen?
Gold nimmt die Entzündung und damit den Schmerz = der Hund kann sich wieder schmerzfrei bzw. mit weniger Schmerzen bewegen.
Ich habe es bei meinem Indy ebenfalls machen lassen, nachdem bei ihm im linken Ellenbogen Arthrose festgestellt wurde - mit 6,5 Jahren!
Dauermedis kann ich vergessen, da hypersensibler Magen. Also musste eine andere Lösung her und die war bald gefunden. Ich war skeptisch und habe nachgehorcht wo es nur ging und bin letztlich zu der Entscheidung gelangt, dass ich das Risiko wagen möchte.
Kurz um - ich habe diese Entscheidung nie bereut! Indy hat seit dem erfolgten Eingriff nie mehr ein Medikament bekommen, wegen seiner Arthrose. Er hat sich hin und wieder mal vertreten, aber das kommt ja nun mal bei jedem Hund vor, aber von der Arthrose haben wir nichts mehr gemerkt bisher.
Ist sicherlich nicht gerade günstig so eine Behandlung aber wenn ich überlege, Eure Hunde sind irgendwo um die 4 Jahre alt. Wenn ich von nun an mit Grünlipp rechne, Medis hier, Medis dort, evtl. später eine notwendige OP.....da sind die Kosten aber schnell erreicht, von daher rechnet sich das auf alle Fälle.
Zumindest würde ich mich in diesem Bereich mal informieren. Das Forum hier bietet einiges an Einträgen zu diesem Thema und vielleicht ist es für Eure Hunde DIE Lösung.
LG
Windi -
Bei Kyra ist der Ansatz einer Arthrose im linken Bein zusehen. Aber sie zeigt dort noch keine Schmerzen.
Ihr grösstest Problem ist halt diese Kreuzbanderkrankung, die ihr Schmerzen bereitet.Aber vllt wäre die Goldimplantatmöglichkeit etwqs für die andere Userin?
-
deswegen hab ich es auch ja an "eure Hunde" gerichtet.
Aber wenn deiner beginnende Arthrose hat, dann wird das irgendwann sicher auch mal ein Thema werden. Und je früher man diese behandelt, umso besser die Erfolgsaussichten.
Es leuchtet wohl ein, dass man von einem 13 Jahre alten Hund, der schwerste HD hat, keine Wunder erhoffen darf, wenn man ihn erst so spät behandelt. Das geschädigte Gewebe ist und bleibt nunmal unwiderruflich zerstört. Von daher war es mir wichtig, so früh wie möglich was zu machen.
Vielleicht einfach mal abhaken und bei gegebener Zeit wieder ausgraben ;-)
-
Ich behalte es auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich muss mit ihr ja ständig zur Kontrolle und werde die Arthrose somit im Auge behalten.
-
-
Zitat
Aber in welchen Verhältnis füttert man, wenn man die Extrakte einzeln füttert? An mir kann ich das ausprobieren. Am Hund nicht...Dafür gibt es Fütterungsempfehlungen entweder vom Anbieter oder vom THP.
Was man zusammen füttern kann, muss man sich bisserl einlesen, aber wenn man "nur" die Gelenkbaustelle hat, passen die meisten in Frage kommenden Mittel ganz gut zusammen.Was auch noch eine Idee wäre - gibts wieder bei der Physio - wären Blutegel.
-
Ich habe noch im Internet gestöbert und bin darauf gestossen:
http://www.barfshop.de/product_info.p…Phyt-200-g.html
Ich finde, dass das ganz gut klingt, denn da ist Teufelskralle und Ingwer enthalten. Wofür die anderen Dinge gut sind, wiess ich nicht?
Am Besten fände ich es, wenn es ein Pulver gibt, wo schon Grünlippmuschel, Teufelskralle, Ingwer, Kollagenhydrolysat enthalten wäre
aber ob es sowas gibt?Dürfte ich Grünlippmuschel und das da
http://www.barfshop.de/product_info.p…Phyt-200-g.html
Und gleichzeitig Kollagenhdydrolysat geben?
Was haltet ihr davon? -
Da ich Grünlippmuschel schon gebe, habe ich jetzt doch erstmal nur Teufelskralle bestellt.
-
Leider gehts meiner Kyra gar nicht besser, eher schlimmer wie ich finde.
Sie humpelt noch mehr als vorher, obwohl sie ne lange Zeit Entzündungshemmer bekommen hat. Sie kriegt jetzt auch schon ne Weile Grünlippmuschel, Lachsöl und seit paar Tagen Teufelskralle.
Ich weiss, dass es seine Zeit braucht, damit es ein wenig hilft, aber doof ist das alles trotzdem.
Ich schränke ihre Zeit ohne Leine schon um die Hälfte ein! Statt 4 Stunden am Tag jetzt nur noch 2 Stunden, wenn überhaupt. Manchmal sogar noch viel weniger. Aber es bessert sich einfach nicht, denn Kyra rennt, wenn sie frei ist, wie ne verrückte, trotz Humpelbein -
Du gehst 2 Stunden Gassi trotz Kreuzbandriss?!
Das ist eindeutig viel zu viel! da sind kurze Pipigassis angesagt, mehr ist da nicht drin.
Und Leinenzwang..grade bei einer Entzündung sind bedachte, vorsichtige Bewegungen angesagt, und die kannst du nur mit Leine herbeiführen, außer du hast deinen Hund 150% im Griff.
Bei uns war die Sache ja auch erst angerissen und entzündet, aber auch da hat der TA gesagt wir sollen absolut schonen.
Ich weiß nicht, ich finde 2 Stunden am Tag viel zu viel.
Wir haben das Kreuzband ja vor 4 Wochen operieren lassen, soweit so gut...allerdings ist es bei uns grade auch nicht so toll, da sie wieder vermehrt humpelt, wahrscheinlich durch einen Überbelastung, weil die wilde Hummel nicht immer sofort zu bändigen ist...leider! Jetzt sind wir eben wieder bei absoluter Schonung und nur Pipigassis angelangt.
Was hat denn dein TA zu Bewegung gesagt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!