Mein welpe 15wochen will zubeißen beim fressen
-
-
Ich bin auch der Meinung dass man Hund fressen lassen sollte und ihm nicht ständig grundlos sein Futter wegnehmen sollte, aber wenn es notwendig sein sollte dann muss der Hund ohne wenn und aber das Futter/ Schweinehohr oder sonstiges rausrücken. Es kann ja auch mal einen schwerwiegenden Grund geben aus dem man an sein Futter muss und dann will ich nicht Angst haben müssen dass der Hund mich angeht.
Auch bei kleinen Kindern finde ich es wichtig, selbst wenn man Kindern erklärt dass sie nicht an den Hund gehen wenn er frisst, es kann immer zu Situationen kommen die nicht vorhersehbar sind und dann kann es durchaus riskant werden.
Ich kenne Hunde die knurren ihre Menschen auf 2 Meter Entfernung an wenn sie Fressen, wenn die Hunde einen Knochen oder ein Schweineohr haben dann dann darf sich im Zimmer keiner bewegen weil Hund dann ausrastet. Irgendwo hört es doch dann auch mal auf.
Wir haben das über Tauschgeschäfte geübt, egal was weggenommen werden musste wurde gegen etwas hochwertigeres getauscht. Meistens hat sie danach das Weggenommene wiederbekommen & so gemerkt dass sie die Sache, selbst wenn sie sie kurz abgibt, wiederbekommt & davor sogar noch etwas Besseres.
Bei uns klappt das problemlos, allerdings wüsste ich nicht ob Fremde das mit ihr geauso machen könnten, das erwarte ich aber auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein welpe 15wochen will zubeißen beim fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würds trotzdem üben. Es kann auch sein, dass er jetzt mit Leckerbissen anfängt, dann aber irgendwann auch andere Dinge, die er z.B. findet, verteidigt.... Es muss ja nicht sein.
Wie gesagt, ich würd ihm z.B Lachscreme anbieten als Tausch gegen nen Schweineohr, eben was tolles, was er super gut findet. Die Creme kommt aus der Tube, die bekommt er dann auch nicht für sich, daher ganz gut geeignet.
Man muss ja nicht den Knüppel rausholen sondern kann bei einem so kleinen das noch so liebevoll beibringen.
Aber beibringen sollte man es.... finde ich jedenfalls, weil es eben auch eine Vetrauenssache ist.Und zu dem oben:
Wir sind aber nicht unter Hunden. Und ich muss meinen Hund schützen können, indem ich ihm z.B. auch mal was wegnehme. Meinem bleibt z.B. immer mal wieder das Schweineohr im Halsstecken und er würgt und es blutet sogar hin und wieder und er bekommt es einfach nicht runter. Dann muss ich da reingreifen und es ihm nehmen. Er bekommt dafür was tolles. Aber es muss dann einfach sein, dass ich es ihm von ganz hinten wieder herhole, weils echt nicht weitergeht.Wie gesagt, ein liebevolles beibringen schadet nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!