Hundeboxen gesucht

• Lieber Dogforumianer,

nach einem dezenten Streit mit Sabro, habe ich mich entschlossen, meine defekten Kudden zu entsorgen.

Ich mag mir nun 2 Boxen in die Wohnung stellen aus mehreren Gründen und keine offenen Körbchen mehr.

Nun suche ich Tipps von euch, wo ich günstige Boxen her bekomme (vermutlich Gitterboxen, weil günstiger), die meine Mädels mit 46cm und 16kg sowie 56cm und 20kg bequem dauerhaft bewohnen können.
    Dazu sollte die Grundfläche groß genug sein und die Boxen eine große Tür haben, die allerdings die meiste Zeit offen bleibt.
    Stabil muss es auch nicht zwingend sein, Größe und Preis sind da vorrangig,

Ich freu mich auf eure Tipps, gerne auch zu Kissen, damit es de Mädels schön weich haben, dies sollte aber gut waschbar sein.

Ich danke euch schon mal. :smile:

• Also meine Hündin hat die hier:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…portkaefig/3491
    in Größe 109x71x79
    dadrin steht dieser Korb:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nststoff/142827
    in Größe 6 mit passend zugeschnittener ehemaliger Menschenmatratze drin
    Aussehen tut das bei mir so:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

der rechte Hund ist meiner, Schulterhöhe an die 65cm. Kann sich sogar locker mit Kopf auf dem Rand ausstrecken.

Für meinen Welpen hab ich diese Box gekauft (da gibt es auch fast die gleiche Größe):
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ortkaefig/15108
    Ich finde die ist auch solide gemacht, die Verschlüsse sind manchmal etwas schwergängiger und bissl schlechter verarbeitet, aber aus meiner Sicht völlig ausreichend!
    Ist auch grad günstig, kostet in der größten Größe meistens 54€, manchmal auch 69€. (Für 49€ ist sie wirklich günstig in der Größe).

Ich finde die Gitterboxen besser, als die Stoffboxen, weil sich da der Hund auch an den Rand lehnen kann.
    (Das erübrigt sich bei mir mit Korb, aber wenn keiner drinsteht find ich s besser!)

• Darf ich fragen wofür du die Boxen nutzen möchtest, weil je nach Anforderung sind die Gitterboxen vielleicht gar nicht das passende.

Und aus welchen Gründen lieber Box, als Korb? Nur so rein aus Interesse, ich hör mir gern an, wie andere Leute das so handhaben!

• Vielen Dank euch schon mal.

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und denke, Gitterboxen sind für uns doch besser geeignet, da man einen Schutz drüber legen kann als Höhle aber nicht muss.

Boxen haben für mich den Vorteil, dass sie als Schutz dienen können und ich bei fressenden Hunden (Besuch) auch mal die Klappe zu machen kann, sowie bei Handwerkerbesuch :hust:

meine Hunde kennen allerdings Grenzen und würden nicht versuchen, da raus zu kommen, weshalb ich auf Stabilität weniger Wert lege

• Willst du die oft zusammenklappen und transportieren? Dafür find ich sie nämlich nicht geeignet. Da ist die einfache Stoffbox wesentlich einfacher und unkomplizierter zu händeln - auch vom Gewicht viel leichter! Wenn die nur zu Hause sein sollen, dann würd ich auch die Gitterbox nehmen.

Meine Hündin benimmt sich auch total in Box, aber sie lehnt sich halt gerne an. Da machte die billige Stoffbox nicht mit, sondern fiel um - das war kein besonders tolles Erlebnis...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!